Rezept - haibis heidschnucke aus der glut

haibis heidschnucke aus der glut

 


Zutaten

Lamm oder Heidschnuckenschulter

Zwiebeln Knoblauch 1 Zitrone Rosmarin Thymian

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!


Anweisungen

moin,

kürzlich rückte schwiegermutter mal wieder ein par meter grundstück raus,....die kinder wollen karniggels,....

dazu musste der alte schafstall ausgemistet werden, also grosses lagerfeuer und keine zeit,...

vorsorglich nahm ich am vorabend ne heidschnuckenschulter aus dem frost, und sammelte meine freunde und späteren mitesser auge und boggo

Die Schulter (es müsste doch auch mit ner Keule gehen) mit Meersalz,Pfeffer und ein wenig zerstossener Chili einreiben, mit etwas Öl bepinseln.Zwiebeln in sehr großen Ringen,die zitrone in Ringen, Knobi leicht angepresst und die Kräuter mit der Lammschulter in Alufolie einschlagen.

Das Lagerfeuer öffnen, die Schulter hinein und die Glut wieder über der Schulter schliessen. Nach gut 90 min. haben wir die Schulter aus der Glut genommen, sie war auf den Punkt kann man sagen, saftig und doch mit knusprig brauner Kruste. Dazu gabs frisches Chiabattabrot etwas angerÖstet und mit Öl und fertig wars,....

suuuuuuuuper

grill on

haibi