• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein neuer Knastgrill!

teiplass73

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen! Ich möchte euch heute meinen neuen Knastgrill aus der JVA Bielefeld-Brackwede vorstellen! Als überzeugter Direktgriller habe ich mich für den, meíner Meinung nach besten Knastgrill entschieden, der zur Zeit angeboten wird. Und über den Preis von 160 ,- EUR brauchen wir ja wohl kein Wort verlieren... Sage nur: Materialkosten... :thumb2: Man muss sagen dass die Verarbeitung top ist und die Funktionalität scheinbar immens verbessert wurde, wenn ich mir die älteren Versionen hier im Forum so anschaue. :respekt:
Habe ihn im September bestellt und Ende November kam der Anruf aus der JVA dass ich ihn abholen kann. Versand hätte ca. 80,- EUR gekostet, da waren mir die 120 km Autofahrt lieber :driver:
Ich habe ihn sofort nach Abholung erstmal vorsichtig einbrennen lassen, das Teil war ganz schön am stinken... Durch das Kohlerost ist die Luftzufuhr natürlich bestens, der Grill powert spitzenmäßig! Mit ein bischen Feingefühl ist das natürlich gut zu händeln! Aber jetzt freue ich mich auf den ersten richtigen Einsatz!

Die Eckdaten: Gewicht: 45 kg
Verarbeitung: TOP!
Grillfläche: ca. 68 mal 38 cm
Edelstahlgrillrost mit einzeln entnehmbaren Stäben
vierfach höhenverstellbarer Kohlekasten und darunter große Ascheschublade
stabile, große Räder
abnehmbarer Windschutz
abnehmbarer Hitzeschutz vorn
Hier nun die Fotos:

IMG_4390.jpg


IMG_4392.JPG


IMG_4393.JPG


IMG_4394.JPG


IMG_4396.JPG


IMG_4399.JPG


IMG_4403.JPG


IMG_4390.jpg


IMG_4392.JPG


IMG_4393.JPG


IMG_4394.JPG


IMG_4396.JPG


IMG_4399.JPG


IMG_4403.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4390.jpg
    IMG_4390.jpg
    86 KB · Aufrufe: 25.804
  • IMG_4392.JPG
    IMG_4392.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 19.348
  • IMG_4393.JPG
    IMG_4393.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 20.609
  • IMG_4394.JPG
    IMG_4394.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 22.924
  • IMG_4396.JPG
    IMG_4396.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 20.739
  • IMG_4399.JPG
    IMG_4399.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 20.004
  • IMG_4403.JPG
    IMG_4403.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 19.072
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Grill und sehr Robust,
Viel Spaß damit!
 
Ein Kollege hat so einen und ist ebenfalls restlos begeistert! Viel Spaß damit!
 
Moin !
Für 160 Tacken kannste den echt kaufen, geiles Teil !
 
ne, ich meine das es sinn macht,
in diesem rahmen hergestellte produkte von guter qualitaet zu einem guenstigen preis anderen (kommerziell hergestellten) von gleicher qualitaet und beschaffenheit vorzuziehen, da so eine anerkennung von leistung als lerneffekt an der imho richtigen stelle ankommt. bzw. eine wahrscheinlichkeit gegeben ist, das jemand daraus lernen kann.
 
Hallo,

besitze auch einen Knastgrill, allerdings aus der JVA Herford. Ich habe folgendes Problem das der Grill "zieht" wie sau. Die Kohle ist fast permanent am glühen, da komme ich Hobbygriller nicht mit. Meine Idee war jetzt den Kohlekasten unten dicht zu machen das sie weniger Sauerstoff ziehen kann. Die Hitzebleche haben leider nix gebracht.

Dies ist das Modell: http://www.knastladen.de/Artikelauswahl/Garten-Freizeit/Grill/Grillgeraet-Herford-mit-CrNi-Rost.html und einmal mit Hitzeblechen http://www.knastladen.de/Hitzeschutzblech-fuer-Grillgeraet-Herford.html

Vielleicht hat hier jemand einen Tip?

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe den oben genannten Grill aus der JVA Bielefeld-Brackwede ebenfalls 2012 geschenkt bekommen und bin bis heute restlos zufrieden damit.
Der Grill ist wirklich nicht kaputt zu bekommen und es past eine Menge drauf!
Da dieser Grill leider nicht mehr offiziel im Knastladen zu bekommen ist habe ich nun ein Problem, weiß evtl. jemand ob es für diesen Grill einen Deckel mit Thermometer gibt?
Würde gerne mal etwas "Smoken" damit.
Vielen Dank vorab für etwaige Antworten. ;)
 
Zurück
Oben Unten