• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachdem ich soooo....

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
....lust auf rouladen bekommen hatte, als ich den betrag von okraschote durchgelesen hatte HIER...mußte ich mich gleich ans werk machen...

1. GÖGA anrufen: 'lust auf rouladen?' --> JA

2. fleisch und würstchen auftauen

warten

...und dann gings los mit dem rouladenbau :D

7321_rouladen_1_1.jpg

7321_rouladen_2_1.jpg

7321_rouladen_3_1.jpg

7321_rouladen_4_1.jpg

7321_rouladen_5_1.jpg

7321_rouladen_6_1.jpg

7321_rouladen_7_1.jpg

7321_rouladen_8_1.jpg

7321_rouladen_9_1.jpg

7321_rouladen_10_1.jpg

7321_rouladen_11_1.jpg


ich ließ die roulädchen ca. 2,5 std. im DO...nachdem sie angebraten wurden habe ich 0,5l brühe und etwas bratenfond + 0,5l rotwein dazugegossen

fazit: leckere zarte rouladen, die bestimmt in zukunft nur noch im DO gemacht werden :D :mosh:
 
Sehr schön - überhaupt ins letzte Bild möchte amn reinbeißen - nur ein tipp am Rande - streusel über die Knödels ein bißchen kleingeschnittenen Schnittlauch oder Krausepeter!

Kommt 1) geschmacklich gut und macht 2) optisch echt was her!
 
Die Klammern kenn ich auch nicht! Sehr gelungen die Rollädchen.

Gruß
 
die klammern hab ich aus der metro...sind super praktisch und man muß keine abgebrochenen zahhnstocher in der roulade suchen ;)

@utakurt: werde mir dein tipp das nächste mal zu herzen nehmen... :prost:
 
Die sehen ja auch gut aus :) Vielleicht sollte ich solch eine Füllung auch mal probieren.

Und die Klammern muss ich mir auch mal anschaffen, damit sehen die Rouladen richtig gut aus (mit Stäbchen hat man ja immer Gefitzel beim Zusammenstecken).
 
Ja die schauen lecker aus. So gefüllt kannte ich die auch noch nicht. Mal eine andere Frage, wie zufrieden bist du mit den Raiffeisen Briketts ? Ich stand da gestern auch vor.

:prost: Kai
 
Dies Rolladen sehen Top aus. Und dank dir Hecke, gibt es bald wieder Rolläden.

Mit Glück bekomme ich Rolladenandockklammern beim CITTI.

Fröhliches rollen :mosh:
 
die brekkis...den tip bekam ich von 'jack the rib'chen' :D

die kosten 15.99¤ je 10 kg.

...haben ein gutes anbrennverhalten und glühen weiß ab...sind zwar nicht die billigsten, aber ich bin sehr zufrieden...auch die brenndauer...nach dem anfeuern im AZK, halten sie die 1,5 std aufm DO gut aus und geben genügend hitze ab.
 
bei raiffeisen kann man handeln! biete an, sechs sack zu 14,50 euro das stück abzunehmen, da gehen die (zumindest hier bei uns) drauf ein. dazu noch murmeln (unverschämt teuer geworden, letztes jahr kosteten die noch 12,50 euro!) :lol:
 
also ich hab diese klemmen rein zufällig in der metro entdeckt...ich denke aber, das du diese auch in großen supermärkten wie globus, real usw. finden könntest :)
 
Jack the schrieb:
bei raiffeisen kann man handeln! biete an, sechs sack zu 14,50 euro das stück abzunehmen, da gehen die (zumindest hier bei uns) drauf ein. dazu noch murmeln (unverschämt teuer geworden, letztes jahr kosteten die noch 12,50 euro!) :lol:

hehe bei uns kosten die 9,90¤ regulär und mit steffmartls 10% noch mal weniger! :D
ich finde die sind schon saugut und allemal viel besser als die profagus! (direkter vergleich)


sau schöne rouladen mit sehr interessanter füllung! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten