• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwiegervater mit Frau kommt zum essen,

Maverick24

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nun stellt sich mir die frage was soll ich auf denn Grill legen.
Problem an der sache ist er mag keine Spareribs sie kein hack, beide mögen kein Geflügel und so fettig darf es auch nicht sein.
Hilffffffffffe was soll ich denn nun machen?
 
Na wie wäre es denn mit einem schönen Sauenfilet. Kein Hach, kein Geflügel nicht zu fett...
schneide das Filet in ca. 5cm dicke Scheiben,und mit einem Rosmarinzweig spicken oder den anbinden. Dann nach Methode 4*4 grillen. (4 x4 min, 4 min direkt grillen - drehen und weitere 4 min direkt grillen, dann 4 min indirekt ziehen lassen, und zum Schluss 4 min in Jevova ziehen.)
Dazu eine Rotwein Balsamico Sauce zaubern und Beilagen nach belieben.

Nachspeise gegrillte Bananen, am Teller flambiert....

Das ganze natürlich nur, wenn Du Deine Swiegereltern gut leiden kannst. Sonst Suppe aus der Dose aufwärmen

Grüße,

Micha
 
Toast. Und da können die dann Marmelade draufmoppen.
Mag keine Spare Ribs. Was ist das denn für einer.
Hat er schon mal welche vom Grill probiert?
 
Vorspeise zB Jala-Poppers. Hauptgang einfach gute Steaks, Folienerdäpfel, gegrillten warmen Champignonsalat und was Grünes (Kaiserschoten vorgegart und am Grill nur mehr wärmen), Feigen mit magerem Südtiroler Speck umwickeln und angrillen dazu. Nachher Grillbanane mit Schoko oder eine beschwipste Ananas

lg
Markus
 
Macht euch einen schönen Grillabend, wie ihn jeder Werktätige verdient, mit allem was du gerne isst, und bestell ihm ne Pizza.
Sowas unverschämtes ist mir ja noch nicht untergekommen.
Oben stand es schon, ...gegessen was auf den Tisch kommt.

Aber jeder jeck is anders.


war nicht ganz so ernst gemeint.....aber wahr :hmmmm:
 
Oder eben doch Flachgrillen, mit Flüssiganzünder... Nach alter bewährter Art
 
Na wie wäre es denn mit einem schönen Sauenfilet. Kein Hach, kein Geflügel nicht zu fett...
schneide das Filet in ca. 5cm dicke Scheiben,und mit einem Rosmarinzweig spicken oder den anbinden. Dann nach Methode 4*4 grillen. (4 x4 min, 4 min direkt grillen - drehen und weitere 4 min direkt grillen, dann 4 min indirekt ziehen lassen, und zum Schluss 4 min in Jevova ziehen.)
Dazu eine Rotwein Balsamico Sauce zaubern und Beilagen nach belieben.

Nachspeise gegrillte Bananen, am Teller flambiert....

Das ganze natürlich nur, wenn Du Deine Swiegereltern gut leiden kannst. Sonst Suppe aus der Dose aufwärmen

Grüße,

Micha
Suppe ist ne gute idee:-)
Nein spass bei seite, das hört sich schon gut nur die bannen sind nicht umbedingt mein und Gögas fall. Hab zum glück aber noch zwei wochen zeit freu mich aber über deinen Tipp.
Danke dir
 
Suppe ist ne gute idee:-)
Nein spass bei seite, das hört sich schon gut nur die bannen sind nicht umbedingt mein und Gögas fall. Hab zum glück aber noch zwei wochen zeit freu mich aber über deinen Tipp.
Danke dir

Die Familie ist ein schwieriger Fall. Da kommt mir die alte Weisheit: Für die eigenen Eltern kann man nichts, für die Schwiegereltern ne ganze Menge...

Spass beiseite, Du wirst das schon schaukeln....
 
Naja nun immer mit der Ruhe. Ich nehme auch immer Rücksicht auf meine Gäste und haben ne Menge Vorlieben, Allergien, Abneigungen,... im Kopf.
Es gibt doch schon einige gute Vorschläge. Schweinefilet, Steaks oder Fisch sind doch mal gute Ideen. Schaschlik oder Roastbeef fallen mir noch ein.
Soll es denn eher Low & Slow sein? Welchen Grill und welches Zubehör hast Du?
 
Fisch würde ich gern machen aber leider macht meine Göga da nicht mit.:(
Bei meinen Eltern und auch bei Schwiegermutter ist das alles kein problem. Hab die bande schon mit Ribs, Baconbomb und co Verköstigt und alle waren sehr zufrieden.
Habe bloß das problem ich mache immer zu viel, na ja besser als zu wenig.
Hab auch schon an Schaschlik oder Brisket gedacht. Mein Grill ist ne 57er Weber Kugel und die rib halter vom schweden so wie die kleine umd große schale auch vom Schweden.
 
Burger aus Geflügelhack oder wahlweise gewolftes Surf & Turf. Schon hast Du die gesamte Familie gegen Dich.
Ich würde Schweinefilet auf Zedernholzplanke machen. Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, wenig Fettanteil und weniger Diskussion über den Garpunkt als bei einem Roastbeef.
 
Zurück
Oben Unten