• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

ich glaube eher nicht, die Brenner brauchen Luft und die heiße Luft muss ja auch wieder 'weiterströmen'..... glaubte mal was gelesen zu haben dass man MAX 2/3 der Fläche abdecken dürfe ....
Sizzle laut Anleitung maximal 75% bedecken, Hauptfläche wurde mir nach Rückfrage maximal 50% genannt.
 
An den Burger Abenden benötige ich einfach viel Fläche, um die Patties zu smashen. Aktuell nutze ich dafür die Napoleon Plancha, auf der ich allerdings lediglich zwei Patties unterbringe und im Anschluss immer ein paar Minuten warte, bis die Plancha wieder komplett heiß ist.

Ein Traum wäre natürlich so etwas:
Flat Top
 
An den Burger Abenden benötige ich einfach viel Fläche, um die Patties zu smashen. Aktuell nutze ich dafür die Napoleon Plancha, auf der ich allerdings lediglich zwei Patties unterbringe und im Anschluss immer ein paar Minuten warte, bis die Plancha wieder komplett heiß ist.

Ein Traum wäre natürlich so etwas:
Flat Top
Achso, es geht um so große Mengen :)

Alles klar, ich dachte, es wäre so für 4 Burger:)
 
Demnach wären zwei von dieser Plancha schädlich für den Grill? Eine links, eine rechts und die Mitte frei lassen?

Plancha

Irgendwie kann ich keine Links anfügen, daher ein Bild:
Xnip2023-07-13_10-46-01.jpg
 
Bei meinem Grill steht es im Handbuch:

1689574284331.png
 
Etwas kompliziert erklärt, aber stimmt.
Deckel kälter = weniger Verlust. Darauf folgt, weniger Gasverbrauch und/oder höhere Temperatur möglich. Auch wenn man vom Grillen nicht die geringste Ahnung hat, ist das eine Tatsache.
Eine Rückmeldung zum zusätzlich gedämmten Deckel des Roque SE525
Nach dem 2. Longjob, heute Beef Brisket. Folgenden niedrige Temperaturen stellen sich mit der Dämmung ein. Gemessen mit Thermopike drahtlos Thermometer ca. 3 cm über dem Rost.

Alles bei einem Außenbrenner an (von 4).
Brenner auf Minimal ca. 4Uhr 90 - 100°C
Brenner auf 5Uhr 110°C
Brenner auf 6Uhr 120°C
Brenner auf 7Uhr 130°C
Brenner auf 8Uhr 140°C

Passt sehr gut, wenig Gasverbrauch
 
Eine links, eine rechts und die Mitte frei lassen?
es stehen ja nun Aussagen über 50%-75% max Bedeckungsgrad im Raum.

Ist auch immer ein Frage der Haftung (bei denen) ...... also ich würde es riskieren , wenn 'ganz links/mitte/ganz recht's noch Heißluft abziehen kann...
Darfst halt nicht überhitzen (alle brenner 'gib ihm' ), das tut dem Grill sicherlich nicht gut.. aber mit Augenmass und bedacht... und als mal die Temp checken (auch untem Grill in der 'Fettwanne', den Gasschläuchen,...) ..
Nur Versuch macht kluch

Letztendlich Deine Entscheidung
 
Hallo Sanso,

wie hast du den Rahmen an der Bodenplatte befestigt? Welches Maß hat das Rohr? Mein 525 benötigt wg. des Fahrens auf Pflaster eine Aussteifung.
Thx

Hallo BikerToni,

ist zwar ein alter Post, würde die Frage gern mal mit ja beantworten.

Hier mal mit separatem Rahmen, da die Plastikhalter immer rausgehebelt wurden.

Hoffe, dass das so hilft.

Anhang anzeigen 1906721

Anhang anzeigen 1906722
 
Hallo Freunde,
ich habe einen Rogue 425 SE von 2019 und möchte die Bedienknöpfe austauschen.
Ich habe mir die vom P500 bestellt, und jetzt stellt sich die Frage, mit welcher Spannung die Rosetten versorgt werden.
Ich habe mir die einfachen blauen Knöpfe ohne Safety Glow bestellt.
Ach so: hat noch jemand eine grosse Rosette auf Lager ???
Artikelnummer ist : N 010-0882
 
Rollen-Thematik:
Ich muss gestehen: Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen, verlinkte Rollen verglichen, überlegt und gegrübelt - und jetzt doch einfach den Rollensatz von Napoleon bestellt. (55 € fand ich als Kurs okay). Trotzdem finde ich es schäbig, dass bei einem Mittelklassemodell wie dem Rogue solche Rollen nicht Standard sind. Aber naja, man weiß es ja vorher. Seufz.
 
Witzig wie nun der grill Zubehörmarkt nun Reflektoren anbietet für den Rogue. :-D
@X@ser!s

Was meint ihr, mein Warmehaltrost rostet nun... den selben als Edelstahl bei Santos ordern oder ne Multistation?.. Eigtl brauche ich den nur als ablage....

 
...haben ist besser als wollen 😉.
 
Für den Wow-Effekt beim Grillhändler mag das Ding ja taugen, aber ich glaube, ein normaler Warmhalterost ist auf Dauer nützlicher.
 
Zurück
Oben Unten