• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zitate, Witze und SprĂŒche zum Thema Bier

Wie kann man sich so ein Ei ins Nest legen? 0,275l des is ja leer bis was bei den Geschmacksknospen ankommt.
Ich glaube nicht, dass wir hier die Zielgruppe sind aber dass das Bier bestimmt ein Erfolg wird. Wenn auch nicht durch uns
 
Lager ist doch am Ehesten mit Export zu vergleichen, oder? Genauso wie das Heineken, auf das sich ja wohl das "internationale Geschmacksprofil" bezieht. Und die Flasche haben sie auch direkt von dort abgekupfert. Mal sehen ob die klagen werden...
Lager = Helles

Nicht zu vergessen mit der grĂŒnen Flasche ist der Offflavor Lichtgeschmack auch nicht weit

 

Veltins bringt Helles Lager​

https://getraenke-news.de/veltins-bringt-helles-lager/

GrĂŒne Flasche in 0,275L und „Mit dem internationalen Geschmacksprofil.“ 
.Da bin ich raus, oder kommt sowas bei euch gut an? oder ist es ein verfrĂŒhter Aprilscherz

Wie fast alle Craftbiere ... ist das sicher Nichts fĂŒr mich,
was nicht bedeutet das ich es nicht "probieren" wĂŒrde,
wenn man es mir anbietet.

Bei "Junger Zielgruppe" bin ich als
alter weißer Mann
eh draußen ...

Ein GetrĂ€nk fĂŒr die durchgegenderte quere urbane Jugend ....

GrillGruß
 
Ich weiß schon, warum ich so am deutschen (bayerischen) Reinheitsgebot hĂ€nge!
Die spinnen doch vierkantig! :motz:
Wer sagt denn, dass das nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wird?
Übrijens, Reinheitsgebot, das ist ja so ne Sache. Wenn man mal nach Brauhilfsmittel googelt oder nach "Bier" und "Mikroplastik", dann erscheit das Naturprodukt Bier in einem etwas anderen Licht.
 
Lager ist doch am Ehesten mit Export zu vergleichen, oder? Genauso wie das Heineken, auf das sich ja wohl das "internationale Geschmacksprofil" bezieht. Und die Flasche haben sie auch direkt von dort abgekupfert. Mal sehen ob die klagen werden...
Lager ist ein Begriff aus dem amerikanischen und bedeutet eigentlich nicht mehr und nicht weniger als das, dass Bier mit untergĂ€riger Hefe vergoren wurde und nach dem Abschluss der GĂ€rung noch reifen (lagern) muss. Unsere Bierstilbezeichnungen Pils, Helles, Export sind alles Lagerbiere! Weizenbiere, Pale Ale, IPA sind mit obergĂ€rige Hefen vergoren und relativ schnell, ohne großartige Reifung (Lagerung) auf ihrem geschmacklichen Höhepunkt.
 
Warum diese Aufregung wegen des Veltins, jeder kann-keiner muss!
Es gibt doch genug deutsches Bier zur Auswahl.
In diesem Sinne ..........Prost
Wir haben uns doch nicht aufgeregt
sondern nur unseren Senf dazugegeben 😉
 
1711180939909.jpeg
 
Über BIER scherzt an nicht!
Darum heißt es "Bier-Ernst"! :motz: :hammer:
 
Lager ist ein Begriff aus dem amerikanischen und bedeutet ...
Sorry, aber das ist Unsinn! Die Amis haben damit nix zu tun. Das "Lager-Bier" wurde in Österreich erfunden! Und es heißt auch nicht so, weil es reifen muss, sondern weil es nur bei sehr niedriger Temperatur hergestellt werden kann (was frĂŒher eben nur im Winter möglich war) und dann musste es, damit man es das ganze Jahr ĂŒber verkaufen konnte, im Eiskeller "gelagert" werden.

Die Amis werben heute mit ihren "cold filtered" Bieren, die dann sogar in eiskaltem Zustand aufbewahrt werden. Wenn du bei denen in einer Bar bist und ein Bier bestellst, kann es passieren, dass man dir eine Dose mit gefrorenem Inhalt hinstellt! (Alles schon erlebt!) Und dann schauen sie dich noch verstÀndnislos an, wenn du das reklamierst...
 
ZurĂŒck
Oben Unten