• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkraft Block BCD

Alles was mit flammkraft zu tun hat. Wissens-, Rezept- und Interessenaustausch.

Diese Gruppe teilen

schneller Überblick

Kategorien
Grillsportverein-Gruppen
Sprache
Deutsch
Alle Mitglieder
23
Alle Veranstaltungen
0
Alle Unterhaltungen
0
Gesamtansicht
5.773
S
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Unterstützung betreffend meinem BLOCK C wobei es mir primär um den BLOCK als solches geht.
Habe diesen 2021 gekauft und werde einfach nicht warm mit ihm so das ich aktuell dazu tendiere ihn wieder zu verkaufen. Gründe für mich sind folgende:
1. System ...
Read more…
rehjer80
rehjer80
Ich habe mich an die Brenner gewöhnt…
Und reinigen tu ich den nur einmal jährlich gründlich, das ist genauso umständlich wie meine vorherigen Grills. Für zwischendurch finde ich dass es relativ flott geht, Schublade raus und die Bleche und GN Form reinigen
rehjer80
Hallo! Melde mich auch mal hier an. Mein Block D ist auch erst kürzlich eingezogen, und ich muss mich noch richtig herantasten!
N
Moin zusammen!

hab meinen Block D nun zwei Wochen
im Einsatz und bin sehr zufrieden!
Die Konstruktion und damit verbundene,
einfache Reinigung ist wirklich perfekt gelungen.
Power hat der Grill ohne Ende und die
Möglichkeiten der Kombination der drei
Keramikbrenner ist gut gelöst.
Hab zwar...
Read more…
Vorherige Kommentare anzeigen…
C
chupulio
Ich kann das bestätigen, habe meinen jetzt seit etwa vier Wochen und muss echt noch aufpassen, mir ist er fast zu heiß... nutze jetzt die Fläche über dem Röstbrenner als Ruhezone...
Tormoid
Tormoid
Wenn ich nur den Röstbrenner anmache habe ich auf der anderen Seite max 110 Grad.
G
GrilldieWutz
Nicht vom Thermometer irritieren lassen.. wenn ich den Röstbrenner im Block C auf kleiner Stufe habe zeigt das Thermometer zwar mehr an (das sitzt ja auch recht hoch), ich habe aber am Rost gemessene 98°C
G
Hallo an alle FK-Grillfans,
könnt ihr mir eure Erfahrungen mit eurem FK-Grill nennen? Zwecks Anschaffung. Wäre für meine Entscheidung von Bedeutung. Würde mich über eure Tipps sehr freuen.
LG GKS
Entrecote vom Grill
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möcht' mich erst mal vorstellen.

Meine alter Grill (Weber E310 aus 2007) ist jetzt 14 Jahre alt und anlässlich neuer Garten- und Terassengestaltung soll es nun auch ein neuer Grill werden. Anfangs dachte ich klar in Richtung Napoleon Prestige Pro 665 bzw...
Read more…
Vorherige Kommentare anzeigen…
Entrecote vom Grill
Entrecote vom Grill
In der Nähe von Stuttgart, am Fuß der schwäbischen Alb.
Tormoid
Tormoid
Wir leben in Baden-Baden.
Entrecote vom Grill
Entrecote vom Grill
Am Sonntag war Sven Schurig bei mir zu Hause und wir haben auf seinen 2 Flammkraft gemeinsam gegrillt. Ich hatte ihn schon auf einen Grillseminar wo auf anderen anderen Grills (Napoleon Prestige Pro 825) gegrillt wurde kennengelernt. Das lässt durchaus einen Schluss auf den Einfluss des Grills zu. Wer sich für den Flammkraft interessiert sollte einfach mal selbst erleben wie man damit grillt. Ich bin schlicht begeistert. Für das was ich auf dem Gasgrill machen möchte ist der Block D ideal. Heute wird das Dach für meine Grillecke montiert und dann suchen wir noch die passende Farbe aus und dann wird ein Block D und M bestellt. Ich freu mich schon. Wenn das Ding bloß keine Lieferzeit hätte.

Grüße
Entrechte vom Grill.
ahoe
Guten Morgen allerseits

Am Donnerstag soll der Block D bei mir in Köln sein - bin mal gespannt!

Sicher wird da erst mal eine große Umstellung sein, komme vom Outdoorchef und da habe ich meistens indirekt gegrillt, bzw. auf der direkten Zone angegrillt und dann indirekt gar gezogen. Vom...
Read more…
tribble
tribble
Hallo Ahoe
Die Temperaturzonen sind auch in der BA ziemlich klar gezeigt und stellen sich auch in der Realität so dar. Kannst du auch in meinem Toastbrottest ganz gut sehen.
Ich habe im unteren Bereich die
46cm xxl Alufolie liegen, die ich dann einfach austauschen kann. Dann bleibt der Grill unten schon sauber. Den Bereich um die Sizzle Zone habe ich ebenfalls in Alufolie eingepackt.

LG tribble
tribble
Guten Morgen zusammen

Mal schauen was hier so geht 😎

LG tribble
Tormoid
Tormoid
Freue mich auf Austausch. Ich weiß allerdings nicht warum ich keine Bilder hochladen kann.
Lommelschelle1982
Hallo. Danke für die Erstellung der Gruppe. Ich heiße Markus und habe nächstes Jahr meinen 40. Geburtstag. Da bin ich seit längerem am Sparen um mir einen richtig tollen Gasgrill zu kaufen. Bei meiner Suche bin ich da auf Flammkraft gestoßen. Würde gerne mehr über den Block D erfahren. Hoffe auf...
Read more…
Vorherige Kommentare anzeigen…
Tormoid
Tormoid
dieser Grill ist das Hammerteil. wir haben bis jetzt jedes Wochenende gegrillt. Man muß mit der Temperatur sehr aufpassen weil er sehr schnell sehr heiß wird. Lässt sich mit ein bisschen Fingerspitzengefühl auch gut einstellen.
Lommelschelle1982
Lommelschelle1982
Super. Freut mich für dich. Was wäre deine Einschätzung die maximale Personenzahl für die man gleichzeitig grillen kann?
Tormoid
Tormoid
Für 10 Personen schätze ich. Man kann ja mit SousVide viel vorbereiten.
Tormoid
Ich kann hier leider keine Bilder hochladen. Hat jemand eine Idee?
Tormoid
Es ist soweit. Mein Block D kommt morgen.
Bin komplett aus dem Häuschen.
Zurück
Oben Unten