• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Genesis Flammbild nach Brennerwechsel

MartinSporti

Militanter Veganer
Nabend,

Mein Genesis hat nun mehr als 3 Jahre intensives Grillen hinter sich.

Ich habe mir in den USA neue Flavour Bars bestellt und Replacement Burner von Music City Metals.

Wie soll idealerweise das Flammbild der Brenner sein ?

Blau oder mit leichter gelber Flammfarbe ?

Ich frage da man die Luftzufuhr am Ende regulieren kann und ich das gerne perfekt einstellen möchte.

Mir wäre daher sehr geholfen :)

Martin
 
Blau...hab auch nen Genesis....

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Hast du nen Link zu den Teilen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Ich frage da man die Luftzufuhr am Ende regulieren kann und ich das gerne perfekt einstellen möchte.
Hallo, Martin, wo kann man am Genesis die Luftzufuhr einstellen? Oder geht das nur beim Nachrüst-Brenner?
 
Am Ende (unter der rechten Seite bei mir wo der Anschluss zum Gas ist kann man dieses Gitter weiter zu oder aufmachen. Weiter auf macht gelbere Flamme - weiter zu blauere Flamme wenn ich das richtig gesehen habe. Mit der Kreuzschraube kann man das justieren.

Im Grunde wie ein Schieber aber auf einem Rohr.

Ob das bei den Originalen geht kann ich nicht sagen, die habe ich direkt entsorgt.

Beispielfoto zur Verdeutlichung :

41841-59.jpg


Ich kann die Firma Music City Metals diesbezüglich empfehlen, passt einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten