• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pangasius mit Tomaten-Zwiebel-Crème-Fraîche-Topping von der Planke

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

heute habe ich mal versucht, dem leicht geschmacksbefreiten Pangasius etwas kreativ Aroma einzuhauchen. Die Idee: planken und oben drauf was würziges.

Also ein Topping gebastelt:

Olivenöl erhitzen, klein gehackte Zwiebeln rein und glasig schwitzen. 1 Knobizehe und ein Rosmarinzweig, beides fein gehackt, dazu. Tomatenmark einrühren und etwas anrösten. Einen halben Becher Crème Fraîche dazu und umrühren. P&S, eine Prise Zucker und etwas Zitronensaft. Vom Feuer nehmen. Frische Cocktailtomaten in kleine Würfel schneiden und unterheben.

Dazu gab es "Geditschte" à la Cruiser.

Hier die Bilders:

Der Fusch

IMG_3350.jpg


Topping drauf

IMG_3351.jpg


Quellmänner plätten

IMG_3352.jpg


Viel hilft viel!

IMG_3353.jpg


Auf den Grill mit der schönen Planke von ! Premiere, weil meine andere eigentlich auch noch gut ist. Danke Alex!!

IMG_3354.jpg


Die Geditschten werden langsam:

IMG_3355.jpg

IMG_3356.jpg


Nach 20 Minuten fertig:

IMG_3357.jpg


Tellerbild:

IMG_3358.jpg



War lecker und der Fisch hat immerhin mal nach etwas geschmeckt!

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo Armin,

das sieht wirklich lecker aus, das bau ich bestimmt mal nach.

Ich glaub Ich muss meine Planken auch mal aussem Keller holen.

:prost:
 
Hi Armin,

das stimmt, der Pangasius ist zwar zur Zeit sehr populär aber in der Tat recht neutral im Geschmack.

Was Du damit gemacht hast ist natürlich oberste Liga! Sehr geiles Topping - etwas Besseres konntest Du dem Fisch und Dir nicht antun! :)

Viele Grüße vom
SmoKing
 
@wiz01234

Neee, die Pfanne ist so groß! :lach:

Spaß bei Seite. Ja, die sind etwas kleiner. Ich habe die gestern im Aldi gefunden. Sind französische und etwas teurer. Gibt es als rote und normale. Schmecken sehr gut.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin aus Hamburg.

So schmeckt der Fisch. :essen!:

Schönen Abend noch. :prost:
 
Das sieht wirklich lecker aus, sollte ich den Pangasius vielleicht auch mal probieren .......

Was ist denn das für eine Pfanne ?
Die tiefe Guspfanne aus der Metro (24 oder 28) ?
Ich stand gestern davor, konnte mich aber nicht entscheiden .....:cry:


Gruß
Hotte
 
Ja, Pangasius ist wie Zuchtlachs und Putenbrustfilets. Gut gegen Erkältungen....

Du hast das Beste aus dem Fisch rausgeholt.....Die Dätschmänner sehen super aus. Die mache ich auch mal....
 
also ich finde das war eine gelungene verplankung. Sehr schön.

@Arminth: könntest Du mal mit ein paar techn. Details deiner Planke aufwarten?
Interessieren würde mich:
- Dicke
- Holzart
- Dauer der Wässerung
- Wie lange hällt so eine Planke?

Gruß Tom
 
Dicke: 3,5cm (habe aber auch noch eine in 3cm)
Material: Buche, könnte auch Erle sein (glaube ich zumindest, Alex!?), meine andere auf jeden Fall Buche
Wässern: normalerweise über Nacht, diesmal aber verpennt und so nur 2h vorher. Hat aber auch nix gemacht.
Haltbarkeit: Bei der Stärke "quasi ewig". Habe schon mehrfach Fisch geplankt (auf dieser hier natürlich erst einmal). Das dauert ja immer so ungefähr 20 Minuten und ich habe in der Regel dort Kohlen drunter (Ausnahme in der Molli).

Hier mal Bilder von der Seite und von unten:

IMG_3386.jpg


IMG_3387.jpg


IMG_3388.jpg


IMG_3389.jpg


IMG_3391.jpg


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ja, das müsste die Planke aus Erle sein.

Eigentlich is da WoEnde ja Grilltechnisch verplant aber immer wenn ich das hier seh bekomm ich Lust zu Planken.......:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten