• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keine Zeit zum Ribs einlegen, was tun?

chris@franken

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte heute Ribs machen (Die ersten, da ich spontaner Besitzer eines UDS geworden bin ;) ), habe aber jetzt natürlich keine Zeit mehr zum Einlegen über Nacht .... Was tun am besten?

Danke und Gruß
Chris
 
Hallo,

möchte heute Ribs machen (Die ersten, da ich spontaner Besitzer eines UDS geworden bin ;) ), habe aber jetzt natürlich keine Zeit mehr zum Einlegen über Nacht .... Was tun am besten?

Danke und Gruß
Chris

Besser kurz einlegen als gar nicht. Schön mit deinem Rub pudern und vakuumieren oder fest in Frischhaltefolie wickeln.
So lange es geht in den Kühli (Kühli ??? - was schreib ich da für`n Blödsinn - willst sie ja gleich verarbeiten)

Vorher Silberhaut entfernen nicht vergessen. Das dürfte schon reichen. An Ribs ist ja nicht so viel Fleisch dran, dass es Tage dauert um zu ziehen. Wenn Du die Dinger dann noch mobbst, hast Du genug Würze. Ich würd mir da mal keine Gedanken machen - das wird schon. Zur not könntest Du sie ja nach dem Grillen noch etwas nachwürzen...
 
Rub die Dinger und leg sie drauf, wenns soweit ist. Das wird schon.

Wenn Du sehr bald anfangen willst, so innerhalb 2, 3 Stunden, würde ich sie nicht mehr in den Kühlschrank legen, sondern abgedeckt bei Zimmertemperatur lagern.
Denk nur an die Silberhaut, die muss ab.

Andreas
 
OK, OK, ihr wart schneller :o
 
Jepp - Andreas hat Recht. Nicht mehr in den Kühli.
Mein Gott - ich bin einfach noch nicht richtig wach.
Muss den Grill anwerfen, dass ich auf Touren komme...
 
Na toll - da melden sich lauter Könige.
Ich armer Wurm...
 
Keine Angst, Udo, auch Du wirst mal gross, sag ich meinem Sohn auch immer :muhahaha:

*duw

Andreas
 
Wie schon geschrieben, Silberhaut ab, Rub drauf und ab in die Tonne damit.
Das wird schon - gutes Gelingen!
 
Nicht so viel schreiben. 2 Stunden marinieren ist besser als nix.
 
Zurück
Oben Unten