• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Küchenzeile

iamluckyk

Militanter Veganer
Hallo,
ich möchte Euch hier kurz meine Planungen bezüglich meiner neuen kleinen Outdoor-Küche zeigen. Mich würden Eure Meinungen interessieren, ob es in dieser Art funktionieren kann. Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, wo und wie ich vielleicht noch einen DO mit Feuerstelle unterbringen könnte:
Grill%2001.jpg

Grill%2002.jpg
Grill%2003.jpg
Grill%2004.jpg
Grill%2005.jpg

Noch ein paar weitere Infos:
Die vier Säulen sollen aus YTONG gemauert werden, die Platten sind Holzarbeitsplatten, Die obere Rückwand wird mit Edelstahl eingekleidet, der Grill ist ein 57er Weber. Die Steckdosen sind nicht die Originalen, ebenso wie der Ascheimer.
Die Maße:
LxBxH ca. 300cm x 60cm x 90cm

Freue mich über jedes Feedback!

Viele Grüße
Lukas
 
Dein Profilbild lässt schon etwas erahnen aber ohne große Grafiken ist schwer ...
 
Komisch ich sehe sie hier... Naja hier jetzt definitiv mit Bildern: :)
Hallo,
ich möchte Euch hier kurz meine Planungen bezüglich meiner neuen kleinen Outdoor-Küche zeigen. Mich würden Eure Meinungen interessieren, ob es in dieser Art funktionieren kann. Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, wo und wie ich vielleicht noch einen DO mit Feuerstelle unterbringen könnte:
Grill01.jpg
Grill02.jpg
Grill03.jpg
Grill04.jpg
Grill05.jpg

Noch ein paar weitere Infos:
Die vier Säulen sollen aus YTONG gemauert werden, die Platten sind Holzarbeitsplatten, Die obere Rückwand wird mit Edelstahl eingekleidet, der Grill ist ein 57er Weber. Die Steckdosen sind nicht die Originalen, ebenso wie der Ascheeimer.
Die Maße:
LxBxH ca. 300cm x 60cm x 90cm

Freue mich über jedes Feedback!

Viele Grüße
Lukas
 
Aus welchem Holz willst Du das ganze machen?
Ist die Küchenzeile der Witterung ausgesetzt (regnets da drauf) oder steht das alels "im trockenen"(Überdacht)????

Bin auch noch auf der suche für mein Projekt und habe noch kein passendes Holz für die Arbeitsplatte gefunden....
 
Wenn ich mal nicht Grille, bin ich 3D-Artist, d.h. ich animiere die verschiedensten Dinge oder erstelle Fotorealistische Renderings etc. Ich habe mir mal eins meiner 3D Programme genommen und da einfach alles Nachgebaut um zu schauen ob es vom Patz passen würde. Qualitativ sind die Bilder oben eher nicht so Top aber zum veranschaulichen und austesten reicht es. Das verwendete Programm heißt Cinema 4D.

VG
 
Moin,

als Ascheimer reicht doch eine Stahlblech-Schublade im unteren Bereich, 20-30 cm hoch.
Oder gleich ganz unten unter dem Grill. Oder meinst Du mit Ascheimer einen normalen
Mülleimer nicht nur für Asche sondern für alles ? Dann wäre ev. eine Öffnung in der Platte
nicht schlecht:
California Professional Müllschacht für Abfallbehälter 18 Lynx (C18TS).jpg


Wo jetzt die Steckdosen sitzen würde ich den Platz für den DO anordnen, ev. als Mulde mit großer Abdeckplatte
aus Holz die man z.Bsp. als Schneidbrett nutzen kann wenn der DO nicht in Betrieb ist.
Steckdosen weiter nach rechts.
Die Arbeitsplatte aus Echtholz im Wetter ? Das wird nicht lange gut gehen, brennt die Sonne
drauf reißt irgendwann der Lack und Feuchtigkeit kann eindringen. Ich würde der Platte da
max. 1-2 Jahre geben....

Frohes Schaffen


Gruß

Fred
 

Anhänge

  • California Professional Müllschacht für Abfallbehälter 18 Lynx (C18TS).jpg
    California Professional Müllschacht für Abfallbehälter 18 Lynx (C18TS).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 2.387
Hi,
bezüglich des Eimers habe ich mich falsch ausgedrückt: Da soll die Kohle rein, also die noch zu verwendende. Von der Arbeitsplatte würde ich gerne nichts für den DO hergeben, habe aber noch links und rechts platz. Weiß nur nicht genau, wie ich den am besten integrieren sollte...

VG
 
Hallo,

schöne Ideen. Meine Anregungen:
- Warum nicht gleich noch einen Mülleimer integrieren?
- Wenn schon ein Stromanschluss vorhanden ist, dann doch vielleicht gleich noch eine Beleuchtung anbringen. Evtl. auch nur indirekt oder mittels LED Strips und einen Spot der auf den grill gerichtet werden kann.
- Echtholz ist echt zu schade dafür. Da hast nicht lange Freude mit. Ich find Holz persönlich auch schöner als Fliesen oder so. Vielleicht mal an den Schreiner des Vertrauens wenden.

Das war´s erst mal.

Viel Spaß und viele Grüße
Tom
 
Hallo Lukas,
ich finde ja Holz auch sehr schön. Aber Holz arbeitet. So 5 bis 10%. Da wirst Du auch mit dem Superlack Probleme bekommen. Für draußen, bei 50 bis 75% Abdeckung würde ich mir was anderes überlegen. Feinsteinzeug ist auch sehr schön.
Gruß
Rooster1
 
Könntest du dich bei der Arbeitsplatte vielleicht mit Granit anfreunden?

Klar, kostet sicher mehr als Holz, aber dafür kannst du die Grillküche definitiv vererben...

Gruß,

Hellboy76
 
Bitte lade Deine Bilder direkt hier hoch. Keine Filehoster, keine externen URLS, danke.
 
So hier mal ein kurzer Zwischenstand in Sachen Planung:
Grill 06.jpg

Die YTONG Steine sind schon da:
Foto 2.jpg

Schon mal eine grobe Planung:
Foto 1.jpg


VG
 

Anhänge

  • Grill 06.jpg
    Grill 06.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 3.997
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 1.811
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 1.770
Hallo Lukas,
sieht durchdacht aus.
ABER, bevor Du mit den Ytong-Steinen loslegst, kläre das mit der (Holz)-Arbeitsplatte. Wenn es dumm läuft, liegt Dir, im nächsten Frühjahr, der rechte Teil der Küche am Boden.
Gruß
Rooster
PS. Wir meinen das nur Gut mit Dir. ;)
 
Du mauerst aber doch nicht direkt auf die Platten??
80cm Fundament sollten schon sein, sonst kippt dir die eine oder andere Mauer irgendwann weg.
 
Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Projekt abgebrochen?
 
Na da bleib ich mal dran bi gespannt aufs Ergebnis!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten