• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kokoskohle für UDS?

Christian MZ

Bundesgrillminister
Grüßt euch ihr Grillverrückten :-)

Ich könnte relativ günstig an Kokos Briketts ran kommen. Nun mach ich mir da aber irgendwie Sorgen,
ob diese überhaupt im UDS läuft? Hatte diese bisher noch nicht, und habe des öfteren nun gelesen dass die schwer zündet. So könnte es auch sein, das die Glutverbreitung im UDS problematisch ist??
Hat da eventuell jemand Erfahrung mit gemacht die er teilen möchte? :-)

Danke im Voraus !

Christian
 
Du ich würde das privat vom nem Kollegen bekommen. Bisher keine Ahnung woher die Kohle stammt. Kann da aber mal nachhaken wenn Interesse besteht ?! :-)
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 306
Glaube die sind auch sechseckig die Kohlen. Denke ich werde einfach mal paar Kilo nehmen und testen. Wird schon schief gehen. Mal sehen wie lange 3 Kilo glühen. Bisher kam ich mit normalen Brekkies um die 8-10 Stunden hin in meinem UDS :-)
 
Alles klar, wenn den Test gemacht hast schreibst halt wie's gelaufen ist.
Mit welchen Brekkies kommst du 8-10 Stunden hin?
 
Ja werde Bericht erstatten wie es gelaufen ist. Also mit den billigen von Grill Profi brauch ich etwa 5 Kilo für gute 10-12 Stunden .....
Mit nem 3 Kilo Sack von ProFagus kom ich gute 8-10 Stunden aus :-)

Aber meine Chinadose befeuer ich nur mit Holz ......
 
Zurück
Oben Unten