• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leider ist bei mir ständig die Temperatur zu hoch. (Napoleon LEX 485)

Juppme

Militanter Veganer
Hallo Forum,

ich habe das Problem wenn ich meinen Napoleon LEX485 nur mit einen Brenner auf kleinster Stufe
betreibe das ich eine minimale Rosttemperatur von 150 Grad habe.
Ist da ein Thermometer defekt?
Oder muss man den Deckel ein wening lüften?
Bin total ratlos.

Danke schonmal im Voraus.
 
An welcher Stelle gemessen?
 
Wenn's nicht runter geht versuch's mit einen Korkstoppel (musst halt einen Wein trinken) und mach den Deckel einen Spalt auf

Rudi
 
Also 150 scheint mir auch etwas hoch, werde ich die nächsten Tage bei mir mal testen.
 
Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Habe jetzt ein Outdorrchef Thermometer von meinen Freund geholt und noch mit in das Fleisch gesteckt.
Jetzt hab ich 120. Ist zwar immernoch aber mal ein Anfang. Vielleicht geht die Temerpratur in der nächsten Stunde weiter runter.

Melde mich wieder.
 
Wundert mich aber auch bei 120C. Habe den LE3 und bin davon ausgegangen, dass da nur der Deckel unterschiedlich ist. Mit einem Brenner auf min habe ich 80C. Einer auf max sind es 115C.
 
Wenn's nicht runter geht versuch's mit einen Korkstoppel (musst halt einen Wein trinken) und mach den Deckel einen Spalt auf

Rudi

Jawoll, Korken regelt - vor allem die Temperatur ;-)

Kork.JPG
 

Anhänge

  • Kork.JPG
    Kork.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 2.177
Das gleiche Problem hab ich bei meinem LEX auch, aber ein Holzstück oder Korken haben zu Beginn Abhilfe geschaffen. Nun hab ich auch noch einen
Napoleon Pro 22K LEG
Bei 3-2-1 Ribs mach ich Phase 1, das Räuchern, mit einer Ladung Kohle im Napi 22LEG Phase 2 und 3 dann im LEX . Da passen die Temperaturen vom LEX auch wider ohne Korken.

Hallo Forum,
ich habe das Problem wenn ich meinen Napoleon LEX485 nur mit einen Brenner auf kleinster Stufe
betreibe das ich eine minimale Rosttemperatur von 150 Grad habe.
Ist da ein Thermometer defekt?
Oder muss man den Deckel ein wening lüften?
Bin total ratlos.
Danke schonmal im Voraus.

Die Lösung deines Problems - du brauchst zum LEX noch eine Kugel dazu :D - falls du nicht schon eine haben solltest.

Schöne Grüße und noch viel Spaß mit deinem LEX :nusser:
 
Ich mach das mit einem Druckminderer, der ist ganz gut vorallem wenn man mal was mit dem Heckbrenner macht was nicht gesizzled sondern schonend gegrillt werden soll.
 
Den Gastgeber richtung aus, kann auch Abhilfe schaffen. Dann regelt man halt bis kurz vor aus.
 
Ja das geht aber das ist voll das gefummel. Mit einem regelbaren Druckminderer ist es einfacher.
 
Eventuell lässt der interne Druckminderer (mein LE3 hat so einen) auch zu hohen Gasdruck raus... dann sind höhere Temperaturen möglich.
Meiner war auch defekt, hat aber zu stark gedrosselt. Mein Backburner ist bei MIN dann schon mal ausgegangen....
 
Funktioniert das denn, beim LEX mit einem regelbaren Druckminderer? Weil, der ja einen internen Druckminderer hat, der den Druck ohnehin herunter regelt.
 
Zurück
Oben Unten