• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1/2 Hähnchen auf der 57er Kugel möglich?

derRose

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Ich möchte am Mittwoch für 4 Personen Hähnchen auf meinem 57er zubereiten. Da ich aber nur einen Hähnchenständer besitze, überlege ich Hähnchen vor dem grillen zu halbieren. Ich habe bereits die Suche genutzt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Kann es funktionieren 4 halbe Hähnchen, über Wasser und indirekt, so zubereiten das sie innen saftig und außen kross sind?
Hat jemand Erfahrung (Garrzeit, Aufbau, Temperatur) und kann mir helfen?
Suche zudem noch einen einfach nachzumachenden Rub mit Zutaten die es am besten in jedem Supermarkt gibt...

Danke im voraus,
Michael
 
Ausreichend Wasser in einer Schale in die Kugel neben den Kohlen, Hähnchen halbieren und mit der Schnittfläche darüber auf den Rost. Brathähnchengewürz fertig kaufen oder eine Mischung aus Salz, Pfeffer und Paprika herstellen. Chillipulver nach Bedarf und gewünschtem Schärfegrad. Fertig.
 
Warum legst du das Hähnchen nicht einfach hin.

Das geht doch ohne Dose genauso
 
Nimm zusätzlich eine Getränkedose oder ein Bockwurstglas oder Babynahrungsgläschen.....

Dann kannst Du die im ganzen zubereiten


Das wäre eine Idee. Aber unter meinen Deckel bekomme ich Can Chickens nur ohne Grillrost rein. Und ich will parallel evtl noch 2-3 Keulen mit machen. Dafür brauche ich also unbedingt das Rost.


Ausreichend Wasser in einer Schale in die Kugel neben den Kohlen, Hähnchen halbieren und mit der Schnittfläche darüber auf den Rost

So war mein Plan. Habe aber Angst das das Fleisch dann u.a. an den Schnittflächen zu trocken wird.

Gruß
 
Hallo.

Mit ausreichend Beilagen sollte für "Normalesser" doch ein halbes Hendl p. P. reichen. Und zwei ganze müssten doch "aufgedost" eigentlich unter die Haube passen, oder?
 
Hi.

2 ganze Gockel passen doch locker stehend in den 57er Weber.

Einfach "Old-School" die gute 25ct Bier Pfanddose von der Tanke halb austrinken und es kann losgehen.

Für 4 Esser sollte das inkl. Beilagen auch mehr als ausreichen, es sei denn der Herr Kalmund kommt zu Besuch :o

MfG Alex.
 
Das wäre eine Idee. Aber unter meinen Deckel bekomme ich Can Chickens nur ohne Grillrost rein. Und ich will parallel evtl noch 2-3 Keulen mit machen. Dafür brauche ich also unbedingt das Rost.

Ich hatte auch schon mehrfach 2 Hähnchen auf Dosen in meiner 57er Kugel, das passt. Kohlen seitlich anordnen und die Gockel hintereinander in der Mitte Platz nehmen lassen. Musst halt mit dem Deckel etwas vorsichtiger sein. Ich würde auch die Variante mit dem Gläschen bevorzugen, Bierdose würde ich (persönlich) nicht mehr nehmen.

Gruß und GutGlut
 
Da gehen sogar drei BBC drauf :)
PICT5148.JPG
 

Anhänge

  • PICT5148.JPG
    PICT5148.JPG
    364 KB · Aufrufe: 2.451
halbieren, flache hinlegen, mit Öl bestreichen, Salz und Pfeffer .... und ganz wenig Apfelrauch, wirklich nur ganz wenig Apfelrauch .... alle werden nach dem Rezept fragen.
 
Zurück
Oben Unten