• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche bitte eure Hilfe!!! Napoleon Triumph oder ODC Auckland

Low-Olmer78

Veganer
Hello,
wie die Überschrift schon aussagt, bin ich in der Zwickmühle!
was soll ich machen... Napo Triumph 410 oder ODC Auckland...
ich bin angetan von der Sizzel beim ODC auch wenn die nicht so heiss wird wie beim Napo aber für 800€....
Hm oder Solide 4VA Brenner und Napo Qualität...
was würdet ihr machen...
Ich danke schon mal allen...

VG aus low olm
 
Hallo, wie meinst du das mit dem "nicht so heiss" werden der Sizzle? In dem Fall würd ich den Auckland nehmen oder den LE3.
 
Such einfach mal bei eBay Kleinanzeigen das model in Raum essen
 
Ach wenns nur um steaks geht ... Dann füll nen AZK voll guter Holzkohle lass sie durchglühen , stell ne stahlpfanne drauf und leg das Fleisch kurz rein :-) dann Künste es indirekt im kugelgrill oder gasgrill noch auf kt ziehen lassen :-) Ich glaube worauf der Sportskollege will ,ist das du für eine mänge weniger € ein grill hast der ziemlich gut ist und der IR Brenner für eine gute vergrillung da steht
 
Lol... Nee das mit Sicherheit nicht...
Aber jeh heisser umso besser... Quasi wie der Beefer...
OK muss aber kein Schweissbrenner sein...
Wie machst du deine Steaks?
Die 100° machen den Kohl nicht fett, da ist der Abstand des Fleischs wichtiger und auch, ob Du einen Gusseisen- oder Edelstahlrost hast.
 
Ja eig. Hat doch Guss eine bessere Wärmespeicherung . aber dafür fällt es dir nur ca einmal aus ein Meter höhe aus der Hand :-) und die Pflege ist auch anders als bei Edelstahl . Du muß gucken watt du lieber möchtes :-)
 
Hat doch Guss eine bessere Wärmespeicherung
Nee, Guesseisen und Edelstahl haben etwa die gleiche Waermekapazitaet, Edelstahl leitet aber Waerme deutlich schlechter. Und wenn sauber, reflektiert Edelstahl Infrarot sehr gut und heizt sich auf Kohle nicht so auf. Bei Gas ist es egal (glaube ich), weil die Waerme zum guten Teil im Abgas steckt. Ein Teil kommt natuerlich ueber die aufgeheizten Bleche. (Weiss jemand, wie sich das aufteilt?)
 
Ok Schande über mein Haupt ...
 
Hallo Low-Olmer78!
Ist das die Sizzle-Zone vom LE485 des aktuellen Modelljahres? Bei allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, war in der Mitte so ein "unschöner" Ring für Kochtöpfe. Wurde das geändert, oder hast du ein anderes Rost genommen?
 
Zurück
Oben Unten