• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gasgrill um die 400 Euro

Schmurgel

Assistent
10+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder etwas Zeit..... und da ich jetzt doch für die
Wintertage einen Gasgrill benötige frage ich einfach mal, was kannst für einen nehmen.

Nutzung: Grillen für Flachgegrilltes, nen fixes Würstchen, bis hin zu 5h Events. Für PP usw. nehme
ich doch lieber meine Kugel. Steak ist must have, vielleicht gibs da nen spezielles Rost oder nen
Aufsatz fürs Branding.

Für wieviel Leute: Denke so an Grillfläche für 6 Leute.

Schnickschnack: Ne extra Fläche fürs Zwiebelndünsten wäre nice, aber nicht unbedingt zwingend.

Anzahl der Brenner: Keine Ahnung, je mehr je besser ???

Wo bestelle ich ihn ?

Leider hab ich zur Zeit wenig Zeit zum Lesen, sonst würde ich schon den passenden finden.....

Gruss

Schmurgel
 
Hallo Schmurgel,

seit Anfang 2010 haben wir zusätzlich einen Coobinox, gerade für die Winterzeit.

http://www.coobinox.de/4-brenner-gasgrill-premium-linie-18p.html

Dieser hat 4 Brenner und einiges an Extras, schau ihn dir doch einfach mal an.

p1050006-jpg.653488



Hier einmal geöffnet, mit leichten Gebrauchsspuren

p1050036-jpg.653490


Ist schon vier Jahre alt, aber sieht noch fast wie neu aus. :thumb1:
Egal, was immer wir auf diesem Grill zubereitet haben, alles war ausgesprochen lecker !!!
Wenn du dich für einen Coobinox entscheidet, wirst du, so wie wir viel Freude mit diesem "Sportgerät" haben. Als Zubehör hatten wir noch eine Rotisserie, eine gusseiserne Grillplatte und eine Abdeckhaube mit bestellt.

PS: Den gibt es natürlich mit weniger Brennern auch günstiger,
also auch in deiner Preisvorstellung von ca. 400 Euro. :-)
 
Tus nicht, kauf dir einen richtigen Grill also zB. einen ODC Leon. Mit etwas Glück kriegste auch schon einen ODC Ascona dafür (manchmal auf ebay).
 
Zwar gefällt mir die Aussage mit dem 'richtigen' Grill nicht, allerdings liegt der auch über der Preisvorstellung von Schmurgel. Was'n mit nem Q2200 von Weber? Preisvergleich hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4192279_-q-2200-weber-grill.html


Nö, liegt er nicht:

http://www.santosgrills.de/grills/g.../outdoorchef-gasgrill-leon-570-g-schwarz-2014

Kostet also 449 €. Im Sep. gibt Santos 8 % Diskount (Kennwort Grillen) = 36 €, verbleibt 413 €. Das ist wohl um die 400 Euro, oder ?


Ps. ...du weißt schon, daß das Q für Quatsch steht ?!?
 
Danke schonmal für die Antworten.
Hab mir die mal alle angeschaut und der Outdoorchef Cairns 3G kommt schon ziemlich Nahe an meine Vorstellungen.

Ne Kugel wollte ich nicht, da nehme ich den Weber 57er mit Brekkies lieber. :)
 
Danke schonmal für die Antworten.
Hab mir die mal alle angeschaut und der Outdoorchef Cairns 3G kommt schon ziemlich Nahe an meine Vorstellungen.

Ne Kugel wollte ich nicht, da nehme ich den Weber 57er mit Brekkies lieber. :)


...will dich ja nicht überreden, habe selber eine 57 Weber Kugel und den ODC. Das Teil ist echt ein Thausendsassa !



Ps. Kann leider nichts zum ODC Cairens 3 G sagen, außer das er mir von dieser Art Grill in dieser Preislage optisch mit Abstand am besten gefällt !
 
Hallo Schmurgel,

ich würde dir den "Juskys Texas" empfehlen. Mit der Firma Juskys (vor allem mit dem Modell Florida) haben viele Leute hier im Forum gute Erfahrung gemacht.
Den Grill gibts MIT DREHSPIEß und Co. inkl. z.B. hier für 399 EUR

http://amazon.de/Juskys-BBQ-Gasgrills-Grill-Texas/dp/B007VXQH9C

Viele Grüße
Stefan

PS: Der Zustand des Grills von Kugel_57 ist natürlich sehr gut. Der Grill sieht wirklich noch fast aus wie neu. Das erklärt sich meiner Meinung jedoch auch durch die überaus schonende Behandlung des Grills, durch dessen Besitzer. In einem anderen Thread wurde meiner Erinnerung nach mal geschrieben, dass auf dem Grill immer "nur" in Alu-Grillschalen gegrillt wurde. Das kann natürlich jeder machen wie er mag, nur dann kann an einen Grill auch kein Schmoder usw. dran kommen, weil halt weniger im Grill als in den Alu-Schalen gegrillt wird. Das ist dann nicht unbedingt der Nachweis für eine außergewöhnliche Beständigkeit dieses Models. Abgesehen davon würde ich mir keinen Grill kaufen, bei dem die Flammenschutzbleche/Flavours mit Löchern oder Schlitzen über ihre Länge versehen sind. Dies führt meiner Meinung nach zu Hotspots. Der Effekt ergibt sich natürlich nicht, wenn man das Grillgut wiederum in Alu-Grillschalen gart, da diese die Hotspots abschirmen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kenne den oben genannten Grill nicht aus praktischer Erfahrung und möchte ihn auch nicht schlecht machen. Aber bei diesen außergewöhnlichen Bildern eines viel genutzten Grills, mit nahezu keinen Abnutzungsspuren, wollte ich ein wenig konstruktive Kritik üben bzw. auch eine andere Meinung darstellen.
 
Eine andere Alternative wären meiner Meinung noch der

Barbecook 3.1 (wenn man ihn noch bekommt)

und der

Barbecook 4.1 (ca. 465 EUR)

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo.

Wie du merkst ist die Luft (oder das Gas ;-) ) bei 400,-€ schon knapp.
Ich war von meinem Vanilla zwar nicht "begeistert" aber wirklich schlecht fand ich den nun auch wieder nicht. Also wäre Barbecook wohl eine Option.
Wenn du auf den Seitenkocher verzichten kannst dann gibt es den Brahme 4.0 schon für 378,-€.
Dann gibt es in dem Segment noch Enders.
Oder du versuchst es mit so'nen 4+1 oder 5+1 Ding aus der Bucht. Möglichst billig schießen (geht schonmal so um die 200,-) und den Rest zur Seite legen um dann die 2-3 Jahre die das Ding hält auf was richtig gutes zu sparen.

Gruß, Armin
 
... kauf Qualität, also zum Beispiel einen ODC Leon. Das ist keine Übergangslösung, der begleitet dich länger als China Baumarktrümpel und wenn was mal kaputt gehst kriegste auch Ersatzteile.
 
Hallo Schmurgel,

Viele Grüße
Stefan

PS: Der Zustand des Grills von Kugel_57 ist natürlich sehr gut. Der Grill sieht wirklich noch fast aus wie neu. Das erklärt sich meiner Meinung jedoch auch durch die überaus schonende Behandlung des Grills, durch dessen Besitzer. In einem anderen Thread wurde meiner Erinnerung nach mal geschrieben, dass auf dem Grill immer "nur" in Alu-Grillschalen gegrillt wurde. Das kann natürlich jeder machen wie er mag, nur dann kann an einen Grill auch kein Schmoder usw. dran kommen, weil halt weniger im Grill als in den Alu-Schalen gegrillt wird. Das ist dann nicht unbedingt der Nachweis für eine außergewöhnliche Beständigkeit dieses Models. Abgesehen davon würde ich mir keinen Grill kaufen, bei dem die Flammenschutzbleche/Flavours mit Löchern oder Schlitzen über ihre Länge versehen sind. Dies führt meiner Meinung nach zu Hotspots. Der Effekt ergibt sich natürlich nicht, wenn man das Grillgut wiederum in Alu-Grillschalen gart, da diese die Hotspots abschirmen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich kenne den oben genannten Grill nicht aus praktischer Erfahrung und möchte ihn auch nicht schlecht machen. Aber bei diesen außergewöhnlichen Bildern eines viel genutzten Grill, mit nahezu keinen Abnutzungsspuren, wollte ich ein wenig konstruktive Kritik üben bzw. auch eine andere Meinung darstellen.



Hi Stefan,

mein Name hier im Forum des GSV ist Kugelgrill_57, nicht Kugel_57. :D:D:D

Die Schalen, welche ich verwende, sind durchweg aus Edelstahl (Koncis) und nicht aus Dünnblechfolie.
Diese wiederum, verwende ich in der Koncis, zwecks leichterer Reinigung.

upload_2014-10-1_16-54-32.jpeg


upload_2014-10-1_17-1-45.jpeg


Es stimmt auch durchaus, dass ich diesen Grill schonend behandele,
überwiegend für indirektes Grillen benutze und fast nur bei schlechtem Wetter. :pfeif:

Aber selbstverständlich habe ich auch Bratwurst oder Steaks, darauf schon des öfteren :thumb2: gegrillt.
Ich hatte auch nicht vor, Schmurgel hier zu überreden :cry:, ich wollte nur darstellen,
dass ich mit diesem Grill sehr zufrieden bin, nicht mehr und nicht weniger,
weil die Frage nach einem Gasgrill gestellt wurde. :prost:
 

Anhänge

  • upload_2014-10-1_16-54-32.jpeg
    upload_2014-10-1_16-54-32.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 1.919
  • upload_2014-10-1_17-1-45.jpeg
    upload_2014-10-1_17-1-45.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 1.927
Grillen in Alu/VA Schalen ?

NEVER !


Du willst mir doch nicht etwa erzählen wollen, dass es geschmacklich einen Unterschied gibt,
ob ich beim Indirekten Grillen die Bacon-Bomb direkt auf die Grillroste lege,
oder auf das Gitter in der Koncis ?

Die Hitze kommt so oder so an das Grillgut !!!

Außerdem läßt sich das Gitter aus der Koncis leichter reinigen. :v:
 
beim Indirekten Grillen die Bacon-Bomb direkt auf die Grillroste lege,
oder auf das Gitter in der Koncis

Hmmm, ich will ja nun nicht meckern oder klugsch... oder sonst etwas, nur meines Erachtens hat diese Art von Zubereitung der Speisen wenig mit Grillen zu tun.......:eeek:

Die Metallschale ( Koncis ) kann man genau so gut in den Backofen schieben.......:pfeif:
 
Hmmm, ich will ja nun nicht meckern oder klugsch... oder sonst etwas, nur meines Erachtens hat diese Art von Zubereitung der Speisen wenig mit Grillen zu tun.......:eeek:

Die Metallschale ( Koncis ) kann man genau so gut in den Backofen schieben.......:pfeif:


Sorry Off-Topic...

Hallo Marcus,

bitte zeig uns doch mal, was du als Gourmetgriller, so alles in den Backofen bzw.
in den Grill geschoben hast, denn du weißt ja :bilder:... viele Bilder... :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten