• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Portland mit PP über Nacht unbeabsichtigt?

emmertla

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
am 6.12 müssen wir auf Arbeit außerplanmäßige arbeiten da eine grosse Reinigungsaktion ansteht. Wir sind bereits am 5.12 bis nachts in der Firma. Nun haben uns überlegt für den 6 auf Mittag ein leckeres PP zumachen im el fuego Portland.
Nun stelle ich mir die Frage kann ich meinen Portland von nachts 22-7 Uhr unbeabsichtigt lassen? Den er würde auf Arbeit stehen im freien über Nacht und da vor sich hin smoken, das sind von mir gute 8km.
Eure Meinung und Erfahrungen würden mir da sehr weiter helfen. Vielleicht hat ja auch wer nen Tip wie ich das anders regeln könnte.
Grüße Wolfgang
 
So sehr ich die Zuverlässigkeit des Fuego auch schätze, Feuer gänzlich ohne Aufsicht? :eeek:

Wenn der Fuego so im Freien steht, dass wenn die Pulle hochgeht, nix passiert - warum nicht? :D

Ansonsten vorher ansetzen, pullen, einfrieren, im Wasserbad / BO aufwärmen und am 6.12. genießen.
Ist glaube ich, stressfreier.

Gruß
Humpadiedel
 
Ja die gleichen bedenken habe ich auch dann werde ich woll nächstes Wochenende vorarbeiten müssen. Und die PP vor smoken.
Schwiegervater hat auch schon sein PP für sein alljährlichs Neujahrs Whisky trinken bestellt.
Aber danke für deinen Rat
Grüße
 
uploadfromtaptalk1417334344731.jpg
uploadfromtaptalk1417334344731.jpg
uploadfromtaptalk1417334344731.jpg


uploadfromtaptalk1417334352232.jpg


uploadfromtaptalk1417334362067.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417334344731.jpg
    uploadfromtaptalk1417334344731.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 699
  • uploadfromtaptalk1417334352232.jpg
    uploadfromtaptalk1417334352232.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 618
  • uploadfromtaptalk1417334362067.jpg
    uploadfromtaptalk1417334362067.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 607
Hallo zusammen.

Sicherheitstechnisch gesehen.
Also mit Schlauchbruchsicherung für Gas und einem Flammwächter am Brenner würde ich keine Bedenken für solche Aktionen haben.
Zudem sollten Unbefugte und Kinder keine Zutrittsmöglichkeit haben.

Sonst müsste man ja eine Gasheizung auch immer beim weggehen stillegen. :frier:

Allerdings wenn das Teil dann nicht Funktioniert hat, am Morgen die kalte Bescherung .......(durch ein z.B.: heftigen Luftstoss der die Flamme ausgeblasen hat)
Eine Vorbereitung an einem stressfreieren Termin ist sicher die bessere Alternative.

lg
 
Ja habe ich mir auch gedacht darum liegt es bereits in der Truhe und wartet auf nächste Samstag.
 
Hallo,
Wollte mal fragen wie ihr das Handhabt mit den aufwärmen im Wasserbad? Den mein letzter Vakumieren Beutel ist aufgegangen im Wasserbad
Grüße
 
Ich habe vorhin einen gefrorenen Beutel mit PP in kochendes Wasser geworfen. Hab damit noch nie Probleme gehabt und es hat vorzüglich geschmeckt - fast noch besser, als frisch vom WSM.
 
Ich habe ein SV-Planschbecken. :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Ich habe vorhin einen gefrorenen Beutel mit PP in kochendes Wasser geworfen. Hab damit noch nie Probleme gehabt und es hat vorzüglich geschmeckt - fast noch besser, als frisch vom WSM.
Hab ich letztes Wochenende auch gemacht aber irgendwie ist der Beutel aufgegangen an der unteren Naht. Naja werde es am Samstag versuchen und vielleicht nicht richtig kochen lassen sondern nur erhitzen und dann länger drinnen lassen.
Grüße
 
Hab ich letztes Wochenende auch gemacht aber irgendwie ist der Beutel aufgegangen an der unteren Naht. Naja werde es am Samstag versuchen und vielleicht nicht richtig kochen lassen sondern nur erhitzen und dann länger drinnen lassen.
Grüße

Versuche noch eine zweite Schweißnaht zu setzen, falls Dein Vacuumierer nur eine macht.
Vielleicht hält es dann besser.
 
Das wär mal was, ein unbeabsichtigtes PP - "Huch ein Pulled Pork, das wollte ich doch gar nicht" :D

Schöne Aktion, bei Gas hätte ich auch so meine Bedenken, mit Kohle im WSM z.B. habe ich da weniger ein Problem.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten