• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Freestyle Wokken

a08574

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

mal eben schnell den Wok angeschmissen... (obwohl der Einbau noch nicht ganz fertig ist, Kasten um Armatur fehlt noch und ein Spritzschutzblech zur Grillseite und ein Ring auf dem Brenner zum Wok drauf stellen beim wokken).

Rind in streifen geschnitten und in Sojasauce eingelegt. Das Fleisch kurz angeschwitzt und wieder raus.
Dann noch Zwiebeln, Brokkoli, Paprika und von einer schönen Bambussprosse ein par Scheiben abgeschnitten und rein damit. Nach kurzer Zeit das Fleisch wieder dazu.
Als Sauccen hatte ich Sojasauce und Oystersauce drin. Ein wenig Pfeffer dran und gut war.

Weit weg von perfekt, aber ich war begeistert für's erste mal auf dem Wokbrenner. Ganz was anderes als im Wok (das ist ja eher schmoren) auf dem Herd. Sauberes feeling, wenn der Wok kurzzeitig in Flammen steht ....

IMG_0071.JPG
IMG_0073.JPG

IMG_0074.JPG

IMG_0075.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 911
Gefällt mir gut vom Ergebnis. Über den Ein/Umbau müssen wir beide beim nächste Stammtisch mal genauer reden.
 
Sauber gemacht, Stefan!
 
Gefällt mir Sehr gut . Sind die Bambussprossen frisch??
Schöne Bilder.

Gruß VoMo
 
Nicht schlecht, langsam macht der Wokbrenner im Grill die Runde....:cop:
 
Gefällt mir Sehr gut . Sind die Bambussprossen frisch??
Schöne Bilder.

Gruß VoMo
Nicht ganz. Das ist ne ganze Sprosse ca. 20 cm lang und ca. 4 cm Durchmesser in ner Tuete mit Fluessigkeit aus dem Asia Shop. Nicht zu vergleichen mit dem holzigem Zeug aus dem Supermarkt ( die Streifen im Glas).
 
Nicht schlecht, langsam macht der Wokbrenner im Grill die Runde....:cop:
Geht auch echt gut. Heute Mittag noch ein wenig Pute und Gemuese mit Ingwer und Knofi und Saucen gewokt, waehrend auf dem Grill PP fuer heute abend vor sich hin brutzelt...

Und das Gute: 0,0 Umbau, Aufbau oder Gas anschliessen. Gas aufdrehen und Los. Und zum Schluss Gas zu und Klappe zu (nachdem man mit nem Lappen ein wenig die Spritzer weggemacht hat).
 
Ich möchte es auch nicht mehr missen, aber wegen Nachwuchs hab ich grad nich so viel Zeit zum wokken...Was fürn Wok ist das?
 
Hast ne Artikelnummer?
 
Da denkste, schau doch mal kurz vor dem Schlafen gehen im Wok Bereich vorbei. Fehler.
Danke jetzt habe ich Hunger und hätte gerne einen Teller.
 
Zurück
Oben Unten