• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti für UDS

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

ich möchte meinen UDS um einen Roti erweitern. Es sollte ja kein Problem sein da irgendwie irgendwas anzuschrauben :-)

Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Links geben wie ich für nen kleinen Euro an die passenden Teile drankomme?

Danke!
Pu
 
Bei mir nicht.


upload_2014-11-27_19-4-11.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-27_19-4-11.png
    upload_2014-11-27_19-4-11.png
    471 KB · Aufrufe: 305
Der 1. um 49,95€ von CS Trading würde ich nehmen. Da sind Halterungen dabei und ist in Edelstahlgehäuse verpackt.
Kein Schlitz in den UDS säbeln.
Nur Bohrungen für den Spiess machen. Den Spiess nach dem Motor absäbeln (innerhalb kurz nach der Wandung vom UDS) und mit einer Steckhülse wieder verbinden.
Dann musst du den Spiess nur in eine Lagerung einfädeln und dann innen mit der Steckhülse verbinden.

Lg
 
Der 1. um 49,95€ von CS Trading würde ich nehmen. Da sind Halterungen dabei und ist in Edelstahlgehäuse verpackt.
Kein Schlitz in den UDS säbeln.
Nur Bohrungen für den Spiess machen. Den Spiess nach dem Motor absäbeln (innerhalb kurz nach der Wandung vom UDS) und mit einer Steckhülse wieder verbinden.
Dann musst du den Spiess nur in eine Lagerung einfädeln und dann innen mit der Steckhülse verbinden.

Lg

Danke!
wie habe ich das zu verstehen? Ist die Steckhülse die Lagerung?
 
Wegen der Rotisserie schau Dich mal bei www.jago24.de um. Da habe ich meinen her. Die haben damals auch bei Ebay die Dinger versteigert. Ich glaube, ich habe den damals für 25 Euro ersteigert.
 
Nein. Lagerung original.
Steckhülse ist eigentlich nichts anderes wie ein etwas dickeres Röhrchen das du auf den Spiess aufstecken kannst. Länge so ca. 40-50mm. Wandung ab so 2,5mm.
Am Anfang und Ende je eine Bohrungen seitlich ins Rohr mit Gewinde. Mit den Schrauben im Röhrchen kannst du dann den Spiess wieder verbinden.
Der Motor kann fix verbaut bleiben. Mit der Hülse vebindest du dann innen im UDS den Spiess kurz nach der Wandung (Motorseite).
Schrauben eventuell Flügelschrauben.
Dann kannst du die Werkzeuglos anziehen.

Also: Spiess auf einen Seite des UDS einfädeln und innen mit der Setckhülse verbinden.
Da braucht es keine Schlitze zum Einfädeln die dir den UDS sonst versauen.

lg
 
Nein. Lagerung original.
Steckhülse ist eigentlich nichts anderes wie ein etwas dickeres Röhrchen das du auf den Spiess aufstecken kannst. Länge so ca. 40-50mm. Wandung ab so 2,5mm.
Am Anfang und Ende je eine Bohrungen seitlich ins Rohr mit Gewinde. Mit den Schrauben im Röhrchen kannst du dann den Spiess wieder verbinden.
Der Motor kann fix verbaut bleiben. Mit der Hülse vebindest du dann innen im UDS den Spiess kurz nach der Wandung (Motorseite).
Schrauben eventuell Flügelschrauben.
Dann kannst du die Werkzeuglos anziehen.

Also: Spiess auf einen Seite des UDS einfädeln und innen mit der Setckhülse verbinden.
Da braucht es keine Schlitze zum Einfädeln die dir den UDS sonst versauen.

lg


Super Idee. Da ist die Erweiterung des UDS ein Gedanke wert...
 
Gib's so auch im Bauhaus mit allem drum und dran für 50€ und da kann man auch gleich nen kleinen Blick werfen. Ach und der Spieß besteht aus drei Teilen, je welche Länge du brauchst.
 
Zurück
Oben Unten