• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, ich kann einem HBO bekommen, aber....

Wenn das Feuer mal schnell hochheizen soll macht man schon mal gerne unten die Tuer auf, damit mehr Sauerstoff reinkommt.
Zumindest machen wir das im Geschaeft wenn es Flammkuchen gibt.
Ist ja sicher von Ofen zu Ofen unterschiedlich.
 
Du hast im HBO deutlich höhere Temperaturen, als im Grill. Vor allem hast Du wahrscheinlich über Deiner Backfläche auch noch Schamottsteine,die für Oberhitze sorgen. Darum wird die Mafiatorte im HBO weeeesentlich schneller fertig, als im Grill. Deshalb wirst die Pizza öfter drehen und schneller rausnehmen.
 
Hallo Arno,

Danke,
Nein ich aber im Moment nur den Schamottstein zwischen Brennkammer und Backgammon,
Ein Ausbau ist aber wahrscheinlich Belang, muss sehen was ich machen will und wie ich künftig
Den Ofen benutze. Ich werde berichten.
 
Hallo Uwe,

schaut gut aus und für 80 Euro ein Schnapper. Da hätt ich auch zugeschlagen.

VG
Holger
 
Hallo Holger @pfaelzerbube ,

Danke.
Denke auch, es hat sich gelohnt, muss das Kamin nochmal höher machen, dann kann ich einen Versuch starten.
Freue mich schon.

Grüße über den Rhein, bist ja nur 15-20 km Weg von mir :)
 
Oh ein Badner :grin:
Na wenn du genug von dem Teil hast, sag Bescheid, dann hol ich ihn bei dir ab :D
 
Hallo,


Wie oft hast den Ofen denn schon eingeheizt...
Passt es mit dem durchmesser von ofenrohr?
 
Hallo André,
Leider noch nicht getestet, bekomme eine kaminverlängerung am Mittwoch.
Ich hatte mal kurz eingeheizt wg der wärmeabstrahlung, das war ok, überall
War das Holz kalt oder lauwarm.

LG Uwe
 
Denke die Abstrahlung nach Aussen wird nicht wild sein.
Das Problem werden die ausschlagenden Flammen beim Tuer oeffnen sein.
Aber das wird man sehen und sollte dann entsprechend Bleche nachsetzen
Wenn es kokelt sieht man es frueh genug. Initial dann mit Wasser einspruehen , sollte nix passieren.
 
Zurück
Oben Unten