• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Excel oder anderes Rechenprogramm

Magnettafel?? Und die Paletten Maßstabsgetreu als Magnete mit unterschiedlichen Farben??
Das wäre an sich eine gute Idee, doch die Paletten habe so viele verschiedene Abmessungen das geht dann leider überhaupt nicht. Leider hat das Programm auf meinem PC auch nicht funktioniert und deshalb mache ich es so wie früher. Im Moment hat die Arbeit sehr stark nachgelassen, da habe ich kaum Zeitdruck,- wenn es noch weniger Arbeit gibt, dann hat sich auch das bald erledigt.
 
auch auf die Gefahr hin dass ich etwas gar nicht verstanden habe, wie wäre es mit einem Raumplaner(http://www.sweethome3d.com/de/)? Wir sind vor kurzem umgezogen und haben es genutzt um uns einen Eindruck davon zu verschaffen, welche Möbel wie gut rein passen. Damit hast du zwar keine Optimierung, aber die Größen lassen sich schnell und einfach anpassen, und dann ist es nur noch Tetris ;-)
 
Zurück
Oben Unten