• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine weltbesten buns

Hotrod74

Vegetarier
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Da mein Vorrat im Tiefkühler aufgebraucht war, musste wieder gebacken werden...
Diesmal einige normale mit dem üblichen Sesam und auch Parmesan/Gauda/Oregano Buns, sowie Chilli/Knofi/Käse Buns.. Jetzt liegen sie zum abkühlen schon unter feuchtem Küchentuch und werden gleich von den selfmade-Backringen befreit um in den Kaltschlaf zu gehen.. Und weil Backen so anstrengend ist gibts jetzt n Heilwasser der Marke St.Auder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 780
  • image.jpg
    image.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 788
  • image.jpg
    image.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 752
  • image.jpg
    image.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 741
  • image.jpg
    image.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 769
Gibt's denn auch ein Rezept für die besten Buns der Welt?
 
ja, das wollt ich auch eben fragen.
Das die " Welt besten " zu nennen... ohne Rezept ?
Schaut aber sehr gut aus.
 
Das hab ich ausm Netz gewurschtelt/ hab's hier auch schon mal gelesen....

  • 200 ml warmes Wasser
  • 4 EL Milch
  • 1 Würfel frische Hefe (Nein, Trockenhefe geht nicht!)
  • 35 g Zucker
  • 8 g Salz
  • 80 g weiche (oder geschmolzene) Butter
  • 500 g Mehl Typ 550(in Österreich W700)(Nein, Standardmehl Typ 405 geht nicht!)
  • 1 Ei
Ich habe das Rezept lediglich um den Belag wie ZB Chilliknoblauchkäse etc verändert, und mache meine Buns immer im Ring
 
11713708_653582381442627_5160406691606752549_o.jpg
:) die sind die besten !!!
 
Sieht auf jeden Fall nachbauwürdig aus! Ob sie die von Jörn Fischer toppen können, wird sich weisen...

Viele Grüße,

Bill
 
nein können sie nicht meiner meinung nach hab beide versionen gemacht.
 
Ich mag ja auch die Jörn Fischer... die kann man ja auch mit Oregano etc machen...

Frage:

Wenn ich die Hefe um 50% reduziere kann ich den Teig auch über Nacht gehen lassen oder?
 
Sollte gehen, Fronteiche.. Zumindestens meine Pizzateig mache ich mit weniger Hefe aber im Kühlschrank... Da hab ich sehr sehr gute Erfahrung..
Warum sollte das dann nicht beim Brioche- Teig gehen?.., aber evt hat das jemand hier schon mal ausprobiert ?
 
Steh jetzt morgen bisschen früher auf... Bin zum 4th July BBQ eingeladen da darf rein garnichts schief gehen :D:D:D
 
Hi,

Ich bin auf der Suche nach solchen Backringen. Es gibt so viele im Netz ( lokale Supermärkte waren bisher noch nicht im suchraster) aber welches sind die richtigen Ringe?

Kannst du mir sagen welche du hast? Die sehen sehr sehr gut aus!

Gruß

Philipp
 
Bei Übernachtgare würde ich die Hefe auf MAX 10 Gramm reduzieren, sonst geht der Hefe das Futter aus.
Probiers mal mit 5 Gramm aus, sollte funktionieren.
 
Sehen zum rein beißen aus ;-)
Kannst du sagen wie viel gr Teig du in einem Ring hast?
Lässt du den Teig erst gehen bevor du in in den Ring packst oder lässt du ihn im Ring gehen?
 
HI

die Ringe habe ich mir von einem befreundeten Schlosser aus Edelstahlrohr schneiden und Glasperlstrahlen lassen....:-) Kostenpunkt: 1 Kasten Veltins:-)

Ich habe sowas in der Metro gesehen- 2 Stück für 12 € oder so ..:-(

Ich lege in die Ringe ca 140 gr rein..... 120 sollte aber auch reichen.. die Rinde sind 11 cam im Durchmesser
 
h
Anhang anzeigen 1030613 Anhang anzeigen 1030614 Anhang anzeigen 1030615 Anhang anzeigen 1030617 Anhang anzeigen 1030618 Da mein Vorrat im Tiefkühler aufgebraucht war, musste wieder gebacken werden...
Diesmal einige normale mit dem üblichen Sesam und auch Parmesan/Gauda/Oregano Buns, sowie Chilli/Knofi/Käse Buns.. Jetzt liegen sie zum abkühlen schon unter feuchtem Küchentuch und werden gleich von den selfmade-Backringen befreit um in den Kaltschlaf zu gehen.. Und weil Backen so anstrengend ist gibts jetzt n Heilwasser der Marke St.Auder
Hallo


Ich schäm mich fürchterlich, Dachte eigentlich ich bin auch ne Bäckerin, nur Buns der Ausdruck ist mir so garnicht geläufig. Wenn ich die Bilder richtig deute, geht es da wohl um ein herzhaftes Hefegebäck. Hefebrötchen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege auf jeden Fall super gemacht Daumen hoch sieht lecker aus

LG
 
Hi... Buns= Burgerbrötchen...

Es handelt sich um eine Art Brioche-Teig...

:-))))


h

Hallo


Ich schäm mich fürchterlich, Dachte eigentlich ich bin auch ne Bäckerin, nur Buns der Ausdruck ist mir so garnicht geläufig. Wenn ich die Bilder richtig deute, geht es da wohl um ein herzhaftes Hefegebäck. Hefebrötchen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege auf jeden Fall super gemacht Daumen hoch sieht lecker aus

LG
i
 
Zurück
Oben Unten