• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge fr das Thema im August

"Film Food" alles Essbare aus euren Lieblingsfilmen

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Wie wär's mit einem @Mammut Kult-Wochenende

"Flachgrillen"
 
Könnte man das Wort "Flachgrillen" mal sinnvoll erklären?
 
Alles was direkt über der Flamme gegrillt wird. Also Grill an, Grillgut drauflegen und wenden, wieder runter, essen. Das typische Grillen, wie es von den meisten Menschen praktiziert wird, ohne viel Schnick Schnack. Das bezeichnet man als "Flachgrillen". Ich hoffe das stimmt so :D
 
Genau so hätte ich das auch beschrieben :thumb2: Allerdings so wie es Mammut immer handhabt, über Holzkohle.
"Back to the roots" halt ;)
 
@Cruiser wollte doch mal ne Beschreibung für "Flachgrillen" geschrieben.
Falls er das gemacht hat, wäre ich für einen Link dahin dankbar.


Gruß
Peter
 
Habs gefunden. War wohl vom @Dodge. Obwohl ich sagen muss, dass ich diesen Begriff auch schon vor dem GSV kannte. Ich habe damit aber auch immer Würstchen und Nackensteaks verbunden. Halt alles was nur direkt grillt ohne viel Schischi

Der Begriff stammt tatsächlich von mir.
Mir ging Seinerzeit der Türmchen-Hype mit der einhergehenden Lobhudelei von völlig verkohlten Bacon und Käse Gemetzel, welches wirklich teils mehr als unansehnlich war, dermassen auf die Nerven dass ich damals die Antitürmchenfraktion gegründet hatte und hierbei verstärktes Grillen auf einer Ebene, eben flachgrillen, propagiert hatte........

Dass sich der Begriff mal in der ganzen Grillwelt etabliert ...... wer hätte das gedacht :muhahaha:
 
Fliege an dem WE wieder nach Sardinien. Ich achte beim mieten vom Haus zwar immer auf "Grill" in der Beschreibung aber das Wort ist sehr dehnbar :cry:.

Diesesmal steht dort "überdachte Feuerstelle, die als Babecue dienen kann, sowie Pizzaofen". Mal gespannt.

Ich weiß also nicht was mich erwartet aber versuche, egal was gewählt wird, mitzumachen. :sun:
 
Zurück
Oben Unten