• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kräuterbutter - 9 Pakete zum einfrieren.

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute habe ich mal wieder eine größere Charge Kräuterbutter gemacht.
Wie der Titel schon sagt, habe ich 9 Pakete Butter verarbeitet, je 3 Pakte für eine der verschiedenen Sorten KräuBu.

/-lRx5Csu8zVs/VaDnL1equxI/AAAAAAAAIbc/lc8CVpKqz24/s640-Ic42/DSC00309.JPG

Lecker-Schmecker-Butter:
(Verschiedene Kräuter, eingelegte Tomaten, Knoblauch, Frühlingszwiebeln)

/-pn2NiSNI_oY/VaDm4W-AUSI/AAAAAAAAIbM/-HeWCpVhvv4/s640-Ic42/DSC00311.JPG

/-7hEoYaNJ-yI/VaDoYFbvCQI/AAAAAAAAIcM/g1mXKZCVFvU/s640-Ic42/DSC00321.JPG

Dann gab es noch Schwarzkümmel- Chili-Butter:

/-NTBag572rYU/VaDnlhxLWuI/AAAAAAAAIbs/HNG4rWUOHXs/s640-Ic42/DSC00316.JPG

/-X5b6x9Iy2m0/VaDnvg0B10I/AAAAAAAAIb0/bwXsfjxLGTc/s640-Ic42/DSC00319.JPG

Und zum Schluss habe ich noch Zitronen-Chili-Honig-Butter gemacht:

/-dRjzhJbyZ_c/VaDncUURupI/AAAAAAAAIbk/FtLt-P1aI5k/s640-Ic42/DSC00312.JPG

/-L4j_eJsH608/VaDoYWYrd0I/AAAAAAAAIcI/4PXldqXy4Xo/s640-Ic42/DSC00320.JPG

Zum Schluss noch in Gläser abfüllen, Etiketten drauf und ab in den Froster:

/-P9E_DAQ9u9c/VaDokrjjkzI/AAAAAAAAIcU/2WTfZEu0DQA/s640-Ic42/DSC00323.JPG
 
Schaut gut aus, auch die Babberl :-)

Ich mache allerdings keine so großen Mengen mehr, weil die nicht ewig hält wie ich festgestellt habe. Außerdem rolle ich in Folie, da kann ich auch im gefrorenen Zustand was abschneiden :säge:
 
Sieht gut aus. Ich streich die immer in so eiswürfelformen vom Schweden rein und frier dann ein. Da kann man sich dann immer ne Portion einzeln rausholen.
 
Sieht gut aus !
Hast du auch Mengenangaben für uns ?

Natürlich :-)

Lecker-Schmecker-Butter:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ritchies-kraeuterbutter.219618/

Zitronen-Chili-Knoblauch:
http://www.grillsportverein.de/foru...ili-butter-mit-knoblauch.219620/#post-1993178

Zu der Schwarzkümmel- Chili-Butter habe ich keine genauen Mengenangaben:

250gr. Butter
ca. 1,5 TL Schwarzkümmel
je nach Schärfevorliebe klein gehakte Chilies
und nach Belieben etwas groberes Salz aus der Mühle :-)
 
Prima, sieht das toll aus...wenn wir Butter machen wird diese auch immer gerollt und dann eingefroren...interessant ist auch die Idee mit den Eiswürfeln.... :gs-rulez:

Welche Butter ist denn Dein Favorit?
 
@sulemann

Eigentlich ist die Lecker-Schmecker-Butter mein Favorit, die bekommt seit Jahren immer ein Lob, aber wie das so ist im Leben, selbst das schönste Geschirr wird irgendwann mal fade ;-)

Die Zitronenbutter ist eine richtig gute"leichte" Sommerbutter, die schmeckt sehr gut zu Fisch, die Schwarzkümmelbutter ist mal etwas anderes, diese hat durch den Schwarzkümmel einen leicht orientalischen Hauch.
 
Klasse :thumb2:
Allerdings würde ich sie in Folie packen und einfrieren. Jedenfalls mach ich ab jetzt meine Kräuterbutter selbst. :prost:
 
Kräuterbutter sollte ich auch mal probieren.
Das hatte ich bisher noch nicht gemacht.

Andi
 
Weil nachträglich alle Google-Picasa-Bilder nicht angezeigt werden, hier mal der Link zu dem Bild mit den Gläsern: (Kopieren und in die Browser-Adresszeile einfügen)

://lh3.googleusercontent.com/-P9E_DAQ9u9c/VaDokrjjkzI/AAAAAAAAIcU/2WTfZEu0DQA/s640-Ic42/DSC00323.JPG
 
Zurück
Oben Unten