• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Blitzgerät auswahl für nikon D5100

sancho

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,
da meine Bilder mit der o.g. Kamera, immer mit dem internen Bltz unten einen Schatten des Objektiv
(Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm) haben, muss jetzt ein Blitzgerät her.
Da ich noch nicht so erfahren bin, muss es kein überdimensioniertes sein.
Bisher dachte ich an das :
Yongnuo i-TTL YN-568EX
oder
Nissin Di866 Mark II Nikon
Was denkt ihr taugen die gennanten Geräte was oder muss es doch ein Nikon SB700 sein, was habt ihr auf euren Kamera´s was könnt ihr empfehlen?
 
Hallo Sancho,

vor 2 Jahren hatte ich die gleiche frage und habe mich für diesen entschieden, gutes Preis/Leitungsverhältniss und ordentlich Power.

Siehe hier z.B. !
 
Danke, der liegt sogar noch im Bugdet von 200€, somit hab ich jetzt drei Geräte zur Auswahl :-D

Ja den hatte ich auch zufällig gefunden und Peis Leitung passt auch finde ich,
Leitzahl 52!
 
Ich habe einen Metz. Bin zufrieden. Ein Freund hat einen von Nissin. Auch gut.
 
Hey,
ich hab für die selbe Kamera den Nissin Di622 Mark II - vollkommen ausreichen, bin zufrieden!

Ich denk weder beim Nissin, noch beim Yongnuo oder Metz machst was falsch...Fremdanbieter haben sich bei Kamerazubehör gut etabliert...es muss nicht das teure Original sein!
 
An meiner D90 hatte ich einen Metz. An meiner a6000 habe ich nun einen Nissin, der dem Metz in nichts nachsteht. Geh in ein Geschäft, finger dran herum und kaufe den, der dir besser gefällt...
 
so es ist vollbracht, es wurde der Nissin Di866 Mark II mit 5 Jahre Herstellergarantie und ein bisschen Zubehör :D.
korb.JPG

Bin voll gespannt und freu mich schon rießig drauf , vielen Dank für euren Rat.:v:
 

Anhänge

  • korb.JPG
    korb.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten