• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha am Spieß

@Kirby : hatte versucht es in Tranchen abzuschneiden, aber das Fleisch ist so schnell "durch" dass sich das gar nicht rentiert.

@Hupfi78 : ja für steaks wäre es mir viel zu durch gewesen. Hat aber geschmacklich hervorragend geschmeckt.

Ach so, ok. Was hattest du denn für eine Temperatur? Vielleicht muss ich die dann dicker schneiden...
Chimichurri zum dippen wurde gerade schon angerührt :-)
 
Ich hatte die Scheiben schon recht dick. Trotzdem sind die ruckzuck durch. Kern-Temperatur hatte ich nicht gemessen.

Ich hatte die auf dem Spiess und als die Außen schön waren, wollte ich die ersten Tranchen schneiden. Hab dann aber gesehen, dass das Fleisch runter muss.
 
Ich hatte die Scheiben schon recht dick. Trotzdem sind die ruckzuck durch. Kern-Temperatur hatte ich nicht gemessen.

Ich hatte die auf dem Spiess und als die Außen schön waren, wollte ich die ersten Tranchen schneiden. Hab dann aber gesehen, dass das Fleisch runter muss.

Mmmhh OK, ich werde es einfach mal probieren
 
Sieht sehr lecker aus werde ich demnächst Probieren toll :thumb2:
 
Also jetzt bin ich langsam überzeugt. Das muss ich demnächst auch mal machen. Nur mit unseren deutschen Tafelspitzen wird das bestimmt nicht so geil , oder? In der Metro hab ich welche liegen sehen, bin mir aber nicht sicher ob das was wird.
 
Also jetzt bin ich langsam überzeugt. Das muss ich demnächst auch mal machen. Nur mit unseren deutschen Tafelspitzen wird das bestimmt nicht so geil , oder? In der Metro hab ich welche liegen sehen, bin mir aber nicht sicher ob das was wird.

Ausprobieren, ich habe bis lang nur deutsches Tafelspitz gehabt und war jedes mal begeistert, Butterzart
 
traum traum traum lecker lecker lecker danke danke danke dafür dafür dafür !!!!!!!!!!

....
warum von weit her ein fleisch nehmen ... also unser einheimisches rind für picanha war immer top !!!!

....
welche grilltemperatur war hier mit dem backburner im Einsatz ?

danke
 
Habe mir in der Mittagspause ein schönes 3,5 kg Stück Tafelspitz gekauft.
Daraus wird aus einer Hälfte Picanha und aus der anderen Pastrami :sun:
 
Zurück
Oben Unten