• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Thai-Garnelen mit Spinat und Erdnuss-Sauce

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Werte Grillfreunde,

das Wochenende ist erreicht. Das heißt: Es ist Freitag und damit Fischtag. Heute mal wieder aus dem Wok. Auf dem Programm stehen Thai-Garnelen mit Spinat und Erdnuss-Sauce aus Weber's Seafood.

Für die Sauce haben wir Ingwer und Knoblauch in Erdnussöl angebraten und dann 150ml einer Roasted Garlic Peanut-Sauce zum kochen gebracht und mit ein paar Spritzern Limettensaft, Fichsauce, süß-scharfer Chilisauce und 2 EL Kokosmilch abgeschmeckt.

Danach ging es mit diesen Zutaten nach draußen an den Wok:

Wok_Thaigarnelen_Zutaten.JPG


In Erdussöl wurde geriebener Ingwer angbraten.

Wok_Thaigarnelen_WokOel.JPG


Wok_Thaigarnelen_WokIngwer2.JPG


Dann kamen die 250g Garnelen dazu.

Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen1.JPG


Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen2.JPG


Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen3.JPG


Garnelen wieder raus. 200g Baby-Spinat rein.

Wok_Thaigarnelen_WokSinat1.JPG


Wok_Thaigarnelen_WokSpinat3.JPG


Schrumpfte wie nichts Gutes.

Wok_Thaigarnelen_WokSpinat4.JPG


Und dann die restlichen Zutaten wieder rein. Inkl asiatischen Nudeln.

Wok_Thaigarnelen_WokZutaten.JPG


Alles gut druchmischen.

Wok_Thaigarnelen_Wok1.JPG


Und fertig.

Wok_Thaigarnelen_Wok2.JPG


Wok_Thaigarnelen_Wok3.JPG


Und servieren.

Wok_Thaigarnelen_Teller1.JPG


Wok_Thaigarnelen_Teller2.JPG


Echt lecker. Wunerbare Schärfe in der Sauce mit dem Erdnussaroma. Passte prima zu Garnelen und Spinat. Super schnell zubereitet, super lecker.

Wok_Thaigarnelen_Teller3.JPG


Wok_Thaigarnelen_Teller4.JPG


War jetzt eigentlich Wurstwochenende? Egal, ich habe für morgen auf jeden Fall ein paar Würste besorgt, mal sehen, was es wird.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Martin

Wok_Thaigarnelen_Teller2.JPG


Wok_Thaigarnelen_Teller3.JPG


Wok_Thaigarnelen_Teller4.JPG
 

Anhänge

  • Wok_Thaigarnelen_Teller2.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Teller2.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 863
  • Wok_Thaigarnelen_Teller3.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Teller3.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 857
  • Wok_Thaigarnelen_Teller4.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Teller4.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 856
  • Wok_Thaigarnelen_Teller1.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Teller1.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 862
  • Wok_Thaigarnelen_Teller2.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Teller2.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 964
  • Wok_Thaigarnelen_Teller3.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Teller3.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 869
  • Wok_Thaigarnelen_Teller4.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Teller4.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 858
  • Wok_Thaigarnelen_Wok1.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Wok1.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 863
  • Wok_Thaigarnelen_Wok2.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Wok2.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 892
  • Wok_Thaigarnelen_Wok3.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Wok3.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 920
  • Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen1.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen1.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 883
  • Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen2.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen2.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 871
  • Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen3.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokGarnelen3.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 887
  • Wok_Thaigarnelen_WokIngwer2.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokIngwer2.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 878
  • Wok_Thaigarnelen_WokOel.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokOel.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 915
  • Wok_Thaigarnelen_WokSinat1.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokSinat1.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 904
  • Wok_Thaigarnelen_WokSpinat3.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokSpinat3.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 864
  • Wok_Thaigarnelen_WokSpinat4.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokSpinat4.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 876
  • Wok_Thaigarnelen_WokZutaten.JPG
    Wok_Thaigarnelen_WokZutaten.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 868
  • Wok_Thaigarnelen_Zutaten.JPG
    Wok_Thaigarnelen_Zutaten.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 926
Schlicht und einfach und für mich das Highlight der Woche. Bin absoluter Fan der asiatischen Küche und das passt super in mein Geschmacksbild :thumb2:
 
Das war richtig schön scharf, aber gleichzeitig etwas süßlich - bei den Zutaten ja auch kein Wunder. Ich dachte zuerst, dass die Portion zu klein sei. Aber im Wok sieht ja alles verschwindend klein aus.. Top-Essen, jederzeit wieder!
 
Das sieht super aus:thumb2:. Ein Teller bitte für mich:messer:.

Sag mal, was ist das für ein Wok, den Du da in die Kugel reinstellst??
 
Das sieht super aus:thumb2:. Ein Teller bitte für mich:messer:.

Sag mal, was ist das für ein Wok, den Du da in die Kugel reinstellst??

Das ist der klassische Wok-Einsatz von Weber für das BBQ-Gourmet-System.
 
Alles klar und Danke. Wuki hat uns zu Weihnachten einen Gußwok von WMF geschenkt, ich denke der passt auch. Der ist nur von außen emailliert, aber das sollte dann auch funktionieren.
 
Alles klar und Danke. Wuki hat uns zu Weihnachten einen Gußwok von WMF geschenkt, ich denke der passt auch. Der ist nur von außen emailliert, aber das sollte dann auch funktionieren.

Es könnte sein, dass wir den auch haben. Baulich ist der dann dem Weber-Wok sehr ähnlich. Der sollte auch ins System passen.
 
Der ist nur auf der Standfläche emailliert. Aber ich glaube, er ist nicht von WSM, zumindest gibt es keinerlei Hinweise darauf.
 
Dann werde ich mir morgen das mal näher ansehen. Ich denke, die offene Glut am Grill wird der Emaillie nichts antun. Zu DDR-Zeiten hatten wir viele emaillierte Töpfe die wir einfach so beim Zelten auf das offene Feuer getan hatten.
 
Zurück
Oben Unten