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Erfahrungen zu trepo pelletgrill

Könnt ihr noch bitte etwas zum Thema Lautstärke sagen?

Hab zwar nicht den Tepro, aber einen SmokeDaddy und das Prinzip ist gleich. Es läuft ein Lüfter mit ca 100-120cm Durchmesser und der Schneckenmotor. Natürlich sind da Geräusche, aber normal stört sich da niemand dran. Da ich Deine Nachbarschaft aber nicht kenne, kann ich Dir nur raten das Du Dir so einen Pelletsmoker mal im Betrieb anhörst und selber entscheidest.
 
Das wäre natürlich optimal wenn man in 4 bis 5 Metern nix mehr hört. Ich muss mal abklären wo in der Gegend ich einen live begutachten und testen kann, evtl. bei Edinger in Lampertheim....

Jemand hier aus der Vorderpfalz?
 
Falls es jemanden interessiert:

In der aktuellen Ausgabe der Fire & Food ist ein Testbericht zum Tepro abgedruckt.
 
Falls es jemanden interessiert:

In der aktuellen Ausgabe der Fire & Food ist ein Testbericht zum Tepro abgedruckt.

Den habe ich heute auch gelesen und bin sehr neugierig was hier noch für Erfahrungsberichte auftauchen. Eventuell wäre das Teil auch was für mich.
 
Hallo,
hab eben die Beiträge gelesen und gesehen, dass es hier einige gibt, die an einem Pellet Grill interessiert sind.
Ich habe auf der Seite Grill-Kaufberatung und Import schon einen Beitrag verfasst.
Ich werde 2 Pellet Grills kaufen und würde einen davon abgeben.
Ist derselbe wie Pellet Pro - also Smoke Daddy (bis auf einen runden Deckel), Modell 627 in Edelstahl.
Falls jemand Interesse hat...

Gruß
Stefan
 
Hallo,
hab eben die Beiträge gelesen und gesehen, dass es hier einige gibt, die an einem Pellet Grill interessiert sind.
Ich habe auf der Seite Grill-Kaufberatung und Import schon einen Beitrag verfasst.
Ich werde 2 Pellet Grills kaufen und würde einen davon abgeben.
Ist derselbe wie Pellet Pro - also Smoke Daddy (bis auf einen runden Deckel), Modell 627 in Edelstahl.
Falls jemand Interesse hat...

Gruß
Stefan

Wie siehts mit Support / Ersatzteilbeschaffung aus?
 
Es gibt alle Ersatzteile auch einzeln.
Garantie ist auch drauf.
Smoke Daddy bzw. Pellet Pro kauft seine Teile auch da.
Sogar die ganzen Grills werden dort gefertigt.
Also sollte es mit Ersatzteilen kein Problem sein.
 
Gut das mich das überhaupt nicht interessiert....
Schnell mal die aktuelle Fire&Food als ePaper bestellt ;-)
Liest sich nicht schlecht...

Da die Steuerung ohne WLAN/APP ist und recht einfach aussieht... wie ist das Thema mit den
Software-Ständen? Hat man da auch einen Server im Garten stehen, oder ist das weniger Wartungsintensiv wie bei anderen Modellen? Würde mich lieber über Fleisch unterhalten als über Updates und Firmware ;-)
 
Beim Tepro gibt es keine Updates, lediglich der Smoke Daddy Controller kann für Updates eingeschickt werden, was aber meines Wissens nach noch nicht nötig war. @Rekord kann dazu vielleicht was sagen, er hat den aktuellen Smoke Daddy Controller am Hopper.
 
Gut das mich das überhaupt nicht interessiert....
Schnell mal die aktuelle Fire&Food als ePaper bestellt ;-)
Liest sich nicht schlecht...

Da die Steuerung ohne WLAN/APP ist und recht einfach aussieht... wie ist das Thema mit den
Software-Ständen? Hat man da auch einen Server im Garten stehen, oder ist das weniger Wartungsintensiv wie bei anderen Modellen? Würde mich lieber über Fleisch unterhalten als über Updates und Firmware ;-)

Ich hab den ersten PID Contoller der von SmokeDaddy nach Deutschland geliefert wurde und bisher läuft der wie ein Uhrwerk und das ganz ohne Updates.
 
Lässt sich der Pellet Pro PID Controller von Smoke Daddy eigentlich problemlos gegen den Original Tepro Controller tauschen?

Also Schrauben lösen und Steckverbindung? Oder gibt es da etwas zu beachten?
 
Den Controller mit dem optionalen Rahmen bestellen und Ausschnitt entsprechend vergrößern. Die Steckverbindungen müssen evtl. angepasst werden, steht aber in der Anleitung/Skizze vom Controller. Mit Englisch-Kenntnissen kannst Du im amerikanischen Pelletheads Forum nützliche Tipps finden: http://pelletheads.com/index.php?topic=32111.0 :-)
 
Den Controller mit dem optionalen Rahmen bestellen und Ausschnitt entsprechend vergrößern. Die Steckverbindungen müssen evtl. angepasst werden, steht aber in der Anleitung/Skizze vom Controller. Mit Englisch-Kenntnissen kannst Du im amerikanischen Pelletheads Forum nützliche Tipps finden: http://pelletheads.com/index.php?topic=32111.0 :-)

Da guck ich doch glatt mal rein. Schönen Dank. Weiterhin gute Genesung. :-)
 
Danke und sorry für die recht kurze schreibweise als Einarmiger :D
 
Ich kann momentan folgendes zum Tepro New Orleans berichten:

Am 20.04.2016 habe ich meinen TNO erhalten und aufgebaut.

Nachdem ich den Smoker nun, wie in der Anleitung beschrieben ausgebrannt hatte und mit dem ersten Testlauf sehr zufrieden war, sollte eine Spargel-Bomb die Einweihung werden.

Am Anfang ging auch alles super los, es wurde schön mit Buchenpellets gesmoked und die GT schwankte zwischen 100-130 Grad laut Maverick, direkt neben dem Fleisch. Am TNO-Display war die Temperatur-Schwankung allerdings geringer.

Plötzlich begann das Schlammassel. Zuerst flog die Sicherung (FI) raus und der Grill war damit stromlos. Also, FI wieder rein, Grill wieder an, alles lief wieder. Ich dachte OK, wer weiß was das mal war...

Kurze Zeit später passierte dies aber erneut und da ohne Strom ja auch der Lüfter nicht mehr drehte, brannten mir die Pellets in der Förderschnecke an, was ich nicht sofort bemerkte.

Plötzlich qualmte es aus dem Pelletbehälter und ich musste den Grill sofort stoppen, alle Pellets aus Behälter raus, Fleisch raus und ab in den El Fuego Portland, glühende Pellets aus der Förderschnecke rausfahren, Grill abkühlen lassen... usw.

Als ich den TNO dann wieder nach Anleitung starten wollte, bemerkte ich das die Pellets, die auf den Glühstab fielen, sich nicht mehr entzündeten. Also alles noch mal aus und dann wieder von vorn. Aber auch da keine Zündung.

Da hatte ich dann erstmal keine Lust mehr mit dem TNO weiter zu arbeiten und machte meine Bomb im EL Fuego fertig.

Am nächsten Tag wollte ich nun einen weiteren Versuch mit dem TNO starten. Also Grill erstmal, nach Anleitung, ohne Pellets gestartet und den Zündstab beobachtet. Dieser glühte aber nicht. Auch nach 15 Minuten warten wurde dieser nicht mal warm.
Für mich war am dieser Stelle klar, der Grill ist defekt und muß repariert werden. Leider erwies sich das als gar nicht so einfach.

Ich wandte mich zuerst an Obi, da ich den TNO über Obi bestellt hatte. Die setzten sich mit Tepro in Verbindung und teilten mir dann mit das es keinen Kundenaussendienst dort gibt. Es wurde lediglich Angeboten einen neuen Zündstab zu schicken, was ich nicht akzeptierte, da ich diesen hätte selbst einbauen sollen. Das kann bei einen paar Tagen alten Grill ja nicht sein, das ich da selbst dran rumbasteln muß.
Also setzte Obi sich erneut mit Tepro in Verbindung und daraufhin Tepro dann direkt mit mir. Die Dame wollte mir dann am Telefon erklären wie ich den Grill richtig starte, damit es funktioniert.....

Nach kurzer Erklärung, war ihr dann aber auch klar das dieser defekt sein muß.
Sie sagte dann, das Obi sich erneut mit mir in Verbindung setzt...

Am nächsten Tag teilte mir Obi mit das Tepro darauf besteht den Grill eingeschickt zu bekommen und mir (bzw. Obi) ein "Neuer" zugestellt wird.
Zum Glück sind die Mitarbeiter von Obi hier sehr kulant und am Donnerstag wird der TNO dann von ihnen hier bei mir abgeholt. Darüber bin ich echt froh, denn einen Smoker zu versenden wäre für mich problematich geworden. Wer hebt schon den riesigen Karton auf, womit versenden usw.

Jetzt bin ich erstmal gespannt wann der neue TNO ankommt und ob dieser dann endlich fehlerfrei läuft...

Gestern erhielt ich einen Anruf von Obi zum aktuellen Stand:
Laut Firma Tepro bekomme ich einen komplett neuen Grill, der allerdings noch nicht lieferbar ist. Ende nächster Woche soll dieser dann aber endlich bei mir sein. Ich bin gespannt und hoffe das es auch klappt und dieser dann auch funktioniert. Es klang auch so als gäbe es da gerade ein Modellwechsel, da immer vom neuen Modell die Rede war.
 
Ich kann momentan folgendes zum Tepro New Orleans berichten:

Am 20.04.2016 habe ich meinen TNO erhalten und aufgebaut.

Nachdem ich den Smoker nun, wie in der Anleitung beschrieben ausgebrannt hatte und mit dem ersten Testlauf sehr zufrieden war, sollte eine Spargel-Bomb die Einweihung werden.

Am Anfang ging auch alles super los, es wurde schön mit Buchenpellets gesmoked und die GT schwankte zwischen 100-130 Grad laut Maverick, direkt neben dem Fleisch. Am TNO-Display war die Temperatur-Schwankung allerdings geringer.

Plötzlich begann das Schlammassel. Zuerst flog die Sicherung (FI) raus und der Grill war damit stromlos. Also, FI wieder rein, Grill wieder an, alles lief wieder. Ich dachte OK, wer weiß was das mal war...

Kurze Zeit später passierte dies aber erneut und da ohne Strom ja auch der Lüfter nicht mehr drehte, brannten mir die Pellets in der Förderschnecke an, was ich nicht sofort bemerkte.

Plötzlich qualmte es aus dem Pelletbehälter und ich musste den Grill sofort stoppen, alle Pellets aus Behälter raus, Fleisch raus und ab in den El Fuego Portland, glühende Pellets aus der Förderschnecke rausfahren, Grill abkühlen lassen... usw.

Als ich den TNO dann wieder nach Anleitung starten wollte, bemerkte ich das die Pellets, die auf den Glühstab fielen, sich nicht mehr entzündeten. Also alles noch mal aus und dann wieder von vorn. Aber auch da keine Zündung.

Da hatte ich dann erstmal keine Lust mehr mit dem TNO weiter zu arbeiten und machte meine Bomb im EL Fuego fertig.

Am nächsten Tag wollte ich nun einen weiteren Versuch mit dem TNO starten. Also Grill erstmal, nach Anleitung, ohne Pellets gestartet und den Zündstab beobachtet. Dieser glühte aber nicht. Auch nach 15 Minuten warten wurde dieser nicht mal warm.
Für mich war am dieser Stelle klar, der Grill ist defekt und muß repariert werden. Leider erwies sich das als gar nicht so einfach.

Ich wandte mich zuerst an Obi, da ich den TNO über Obi bestellt hatte. Die setzten sich mit Tepro in Verbindung und teilten mir dann mit das es keinen Kundenaussendienst dort gibt. Es wurde lediglich Angeboten einen neuen Zündstab zu schicken, was ich nicht akzeptierte, da ich diesen hätte selbst einbauen sollen. Das kann bei einen paar Tagen alten Grill ja nicht sein, das ich da selbst dran rumbasteln muß.
Also setzte Obi sich erneut mit Tepro in Verbindung und daraufhin Tepro dann direkt mit mir. Die Dame wollte mir dann am Telefon erklären wie ich den Grill richtig starte, damit es funktioniert.....

Nach kurzer Erklärung, war ihr dann aber auch klar das dieser defekt sein muß.
Sie sagte dann, das Obi sich erneut mit mir in Verbindung setzt...

Am nächsten Tag teilte mir Obi mit das Tepro darauf besteht den Grill eingeschickt zu bekommen und mir (bzw. Obi) ein "Neuer" zugestellt wird.
Zum Glück sind die Mitarbeiter von Obi hier sehr kulant und am Donnerstag wird der TNO dann von ihnen hier bei mir abgeholt. Darüber bin ich echt froh, denn einen Smoker zu versenden wäre für mich problematich geworden. Wer hebt schon den riesigen Karton auf, womit versenden usw.

Jetzt bin ich erstmal gespannt wann der neue TNO ankommt und ob dieser dann endlich fehlerfrei läuft...

Gestern erhielt ich einen Anruf von Obi zum aktuellen Stand:
Laut Firma Tepro bekomme ich einen komplett neuen Grill, der allerdings noch nicht lieferbar ist. Ende nächster Woche soll dieser dann aber endlich bei mir sein. Ich bin gespannt und hoffe das es auch klappt und dieser dann auch funktioniert. Es klang auch so als gäbe es da gerade ein Modellwechsel, da immer vom neuen Modell die Rede war.
Bei Dir hat sich der Zündstab nicht abgeschaltet. Ja nach Leistung und Qualität dauert es dann zwischen 30 und 60 Minuten bis der Zündstab durchbrennt. Dabei fliegt dann auch der FI. Den Zündstab zu tauschen ist kein großes Problem und es ist ab und an nötig. Jedoch kommt das mit der richtigen Steuerung fast nie vor. Dieses Problem haben übrigens alle Pelletgrills mit Zündstab.

Gruß
Patrick
 
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