• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Canberra 4G - Rostfrage

haukee

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin dabei mir meinen ersten Gasgrill zuzulegen, möchte jedoch am liebsten auf einen gebrauchten zurückgreifen.

Ich habe diesen Canberra entdeckt und las bereits über eine Rostproblematik bei den ODC.
Ist dieser Zustand hier kritisch?
Ich enke, die Flammenbleche lassen sich ersetzen, wie aber schaut es bei den Brennern aus? Ist dieser Zustand schon problematisch?

Danke ung Gruß!

1464724740113.jpg


1464724740114.jpg


1464724740115.jpg
 

Anhänge

  • 1464724740113.jpg
    1464724740113.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 487
  • 1464724740114.jpg
    1464724740114.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 562
  • 1464724740115.jpg
    1464724740115.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 566
Meiner sieht ähnlich aus, und meiner ist ca. 3 Jahre alt!
Rost hab ich an den gleichen Stellen, die Abdeckung über den Brennern würd ich jetzt nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken!
Die Brenner sind ja aus Guss, die Löcher wo das Gas ausströmt sind an der unteren Seite, also solange er nicht zusammenbricht
würde ich mir keine großen Sorgen machen, vielleicht abundzu reinigen oder was fettiges grillen und gut!
 
Danke für die Rückmeldung.

Wie schaut es mit den Zündbrücken / Gasbrücken aus: siehe Anhang (Bild Amazon).

Mir scheint, diese existieren hier gar nicht mehr...

61la3OyDVnL._SL256_.jpg
 

Anhänge

  • 61la3OyDVnL._SL256_.jpg
    61la3OyDVnL._SL256_.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 1.006
Stimmt, diese fehlen hier, sollten aber als Ersatzteil zu bekommen sein!
Ob diese aber unbedingt notwendig sind kann ich nicht sagen!
 
Mir wäre das zu viel Rost.
Würde von dem was man im Forum ließt keinen gebrauchten bzw. generell keinen eckigen ODC kaufen.
Scheinbar haben die Stationen einfach nicht die Qualität der Kugeln, von denen hört man eigentlich nur positives.
 
Zurück
Oben Unten