• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Dutch Oven

KatharinaG

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
auch wir besitzen jetzt einen DO, wissen aber nicht recht, was und wie und überhaupt. Kann man das Ding überhaupt mit einem Gasgrill (Weber, Genesis) betreiben? Hat jemand schöne Rezepte für mich? Seis so lieb und lasst mich nicht im Stich!!!!
Liebe Grüße
 
Hier biste Richtig!!Gehst einfach oben links aufs Schweinderllogo und dann runter bis auf Dutch Oven dann Lesen lesen lesen lesen und nachdutchen !!Aber beginn einfach mit den Dutch Oven FAQ da steht alles was du wissen musst über das Wunderding!!
 
Du kannst den DO mit jeder Hitzequelle betreiben Grill, Backofen ,Kohlen usw alles ist möglich
 
Und fest aufpassen auf das Ding, sonst vermehrt er sich.
Da geschehen unheimliche Dinge, hat man erst einen im Hause.
:woot:
 
Kann man das Ding überhaupt mit einem Gasgrill (Weber, Genesis) betreiben?

Kann man, macht man aber i.d.R. nicht. Auf und unter einen DO gehören glühende Kohlen ob gepresst oder lose.
Natürlich wird er auch im Gasgrill, im Kugelgrill, im Backofen oder auf einem Gasbrenner heiß.
Schau dich mal ein wenig im Unterforum DO um, dann bist du gut informiert.
 
Hallo Grillgemeinde,
auch wir besitzen jetzt einen DO, wissen aber nicht recht, was und wie und überhaupt. Kann man das Ding überhaupt mit einem Gasgrill (Weber, Genesis) betreiben? Hat jemand schöne Rezepte für mich? Seis so lieb und lasst mich nicht im Stich!!!!
Liebe Grüße


Übermorgen werden es sechs Jahre hier im Grillsportverein und vor wenigen Stunden den ersten Beitrag! :o


Was muss ein DO was besonderes sein! :-)
 
Hallo Katharina

Wir sind ja alle nett und lassen auch keinen im Stich...
aber lesen muss man selber...und hier gibt's viel zu lesen...:-)

Hgg
Eibauer
 
Bei meinem Lodge muss etwas faul sein. Der ist immer noch alleine.

Obwohl da fällt mir ein das sich eine Gusspfanne aus dem gleichen Stall hinzugesellt hat.:D
Siehste, also doch eine Vermehrung.
Aber warte die kommen noch. *ggg*
Manchmal dauert es länger.
 
Ja, um den DO in Schwingungen zu versetzen bedarf es schon sehr kräftiger Wellen :o
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei Einem bleibt. Meiner Einer war nicht lange alleine und jetzt ist es schon eine kleine Grossfamilie. :DutchOven!!!::DutchOven!!!:
 
Hallo Katharina
Den Dutch kannst du betreiben wie und womit der gerade ist.
Der funktioniert im Backrohr genau so gut wie mit Kohle/Glut.

Was du darin machst bleibt ganz dir überlassen.
Eigentlich kannst du darin all das machen, was du bereits in einem Schmortopf in der Köche gemacht hast.
Wirklich mehr ist er ja auch nicht.
Nur, dass er eben auch in der freien Natur genutzt werden kann.

Also wenn dir nach Gulasch oder Chili im Garten ist...dann einfach wie gewohnt los legen.
Wenn es gemächlich darin blubbert hast du optimale Temperatur.
Hört es sich an wie bei einem Vulkanausbruch, Hitze zurück.
Kennt man aus der Küche und ist auch keine Raketenforschung.

Ich würde mit alt bekannten Gerichten starten und mich dann durch alles was dich interessiert durch probieren
 
Zurück
Oben Unten