• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gegrillte Nektarine mit Eis

zixx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute folgendes Rezept ausprobiert, sehr empfehlenswert für warme Sommerabenden!

Zutaten/ Person:
1 Nektarine
Ahornsirup
2 Löffel Zitronensorbet

Zubereitung:
Die Nektarine halbieren, entkernen und an der Hauptseite ein wenig anschneiden. Die halbierten Nektarinen in eine flache Tupperschüssel geben und mit Ahornsirup überziehen. Das ganze dann mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen, damit der Ahornsirup in die Nektarine einziehen kann.
Den Grill auf 250 aufheizen, die Nektarinenhälfte mit der Fleischsorten auf den Rost legen nach 5min die Nektarinenhälften vom Grill nehmen. Das Eis in die Mulde (die vom entkernen entstanden ist) geben. Ein guter Löffel voll genügt pro Hälfte.
Das sehr Süße der eingelegten Frucht wird durch das Eis ausgeglichen und man bekommt ein sehr erfrischendes und süßes Gericht.
Leider habe ich keine Fotos gemacht, da die Vorfreude einfach zu hoch war!
Viel Spaß beim nach Grillen
 
Ja....Das ist sehr schade :-(
Mußt ja net glei ne mega Fotostrecke bringen, aber wenigstens ein kleines Tellerbild wäre toll :-)
 
Das perfekte Gericht wenn Frauen mit dabei sind die nicht gerne Schwein mögen.
 
Klingt super - Bilder wären da aber echt der Hit ;-)
 
Klingt wirklich lecker. Ich probiers am Wochenende mal aus und wenn ich es nicht vergesse lad ich nen paar Bilder hoch.
:essen::
 
Zurück
Oben Unten