• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

09.06.13 18:45 bis 19:45 SWR Fernsehen "Deutsche Grillmeisterschaften in Göppingen"

:-)

Ja, Sonja kommt aus Esslingen, aber sie moderiert und kommentiert auch dialektfrei wenn es sein muß. Da es aber eine regionale Sendung war mit schwäbischem Puplikum, macht sie das im Dialekt.

Hier noch eine andere, nette Hörprobe.

Offensichtlich gefällt es aber den Leuten auch. ----> Link und hier.


Ich selber hab auch drei Dialekte, die mag ich auch nicht so gern. Zwei im Bundesland und ein im deutschsprachigen Nachbarland.

lG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Dialekt kann ich ja noch leben, auch ich verfalle gerne mal ins Hessische obwohl sonst den Tag lang Hochdeutsch und im Beruf Englisch angesagt sind.
Aber die dümmlichen Interviews gehen garnicht und unter einem TV Beitrag zu diesem Thema stelle ich mir mehr sachliche Information vor.

Mein Vorschlag an den Sender: Griechenland macht es uns vor :oops:, Personalabbau bei den Öffentlich Rechtlichen, schlankere Strukturen, besser ausgebildete Journalisten, etc.
 
Zurück
Oben Unten