• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

12kg PP und 10kg Ribs für Polterabend

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Freunde haben mich gebeten für ihren Polterabend PP und Ribs zu machen - und ich kann ja schlecht nein sagen...

So erstmal alle zusammen in den Smoker
PPR-000.jpg


Nach 3 Stunden im Rauch die Überlegung:
a) Ribs rüber in den Gasi für Phase 2
oder
b) PP rüber in den Gasi
b) hat gewonnen, weil ich ja heute Abend fit sein möchte zum feiern :sonne:

Aber ich muss ein wenig improvisieren 4 Nacken a 3kg packt der kleine nicht auf einem Rost
PPR-001.jpg


PPR-002.jpg


In der Zwischenzeit schonmal Rasen gemäht
PPR-003.jpg


PPR-004.jpg


Und Chillis begutachtet. Habbi Red und Jalas sind fleißig
PPR-005.jpg
PPR-006.jpg


Phase 2 überstanden
PPR-007.jpg


PPR-008.jpg


Bereit für Phase 3
PPR-009.jpg


PPR-010.jpg


Phase 3 überstanden (wir wollten erst noch etwas dunkler gehen, aber wir kennen die anderen Gäste nicht und...
PPR-011.jpg


...bleiben deshalb bei einem dunklen Rotbraun)
PPR-012.jpg


PPR-013.jpg


Bei einer KT von 75 (oben) und 68 (unten) wurden die oberen und unterne Nacken getauscht.
PP um kurz vor 23 Uhr
PPR-014.jpg


Die oberen beiden waren um 05:15 bei 98 Grad... :eeek:

Die unteren beiden PP um 08.30 fertig
PPR-015.jpg


Drück mir die Daumen das die 98iger nich zu trocken sind :frust:
 
Moin Mag,

im Notfall das PP mit der hohen Temp unter die anderen mischen aber das weisst Du selbst.

Kommen Die Gäste jetz gleich schon? Ich mein Die Rippchen sind ja schon fertig. Oder is das Dein Frühstück?;)

Viel Spass beim Poltern.:prost:



Schaff Dir mal nen Aufsitzmäher an :lol:
 
Sehr überzeugend bis jetzt. Die Grillgeräte sind ja ordentlich ausgelastet.

:daumenhoch:
 
Kommen Die Gäste jetz gleich schon? Ich mein Die Rippchen sind ja schon fertig. Oder is das Dein Frühstück?;)
Nein, ich bringe das Essen um 17 Uhr zur Party.
Ribs wurden gestern Abend ferig gemacht und portioniert.
3 Leiterchen waren mit Salat unser Abendessen
Wir dürfen vor Ort nicht grillen :motz:

Schaff Dir mal nen Aufsitzmäher an :lol:
Meinst du ich habe das geschoben? :sonne:
 
Sehr schön Mag :respekt:

Schön einem Meister bei der Arbeit zusehen zu dürfen, wird sicher ein großartiger Erfolg.

Gutes Gelingen, viel Spass und liebe Grüße,

Christoph
 
Wow, da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit aufgehalst!

Aber Du und Deine Gäste werden sicher entlohnt, so wie das aussieht ;)

Und sag ja niemandem, dass das 98er "vielleicht etwas trocken" ist. Mit Soße geht alles und geschmacklich wird es für die meisten trotzdem noch eine Offenbarung sein. :devil:
 
Das sieht prima aus.... wahrscheinlich fixt Du wieder ein paar neue an ;-)

Viel Spass heute abend, laßt es krachen!
 
:happa: Wo war die Feier grad nochmal :sonne:

Scheiße das der eigene Smoker mit 3 Hünchen am Spieß schon läuft :woot:


Viel Spaß auf jedenfall :prost:

LG TOM
 
Tolle Ladung totes Schwein. :respekt:

Wieso darf man da nicht grillen, wenn man da Poltern darf?

Gruss Steffe
 
@Zini Poltern durften wir auch nicht :-(

In Summe alles gut gelaufen - es ist nur klar zu wenig gegessen worden.
Naja somit ist mein PP-Vorrat gefüllt und ein paar Arbeitskollegen bekommen Probebeutel mit Ribs.

so und nu gehts in den Tempel :2prost:
bvb1.gif
 
so und nu gehts in den Tempel :2prost:
bvb1.gif
[/QUOTE]



Eine schöne Strecke Fleisch war da am Start gratuliere aber das mit dem Tempel ich weiß nicht gb0006
hsv.gif
 
Hello!

Die Rippen sind ja bilderbuchmäßig zusammengegangen!!! Gratulation zur Vergrillung.

Kurze Frage noch: Für wieviel Leute war das gedacht?
Habe nämchlich auch bald so was entstehen - zwecks der Planung warads...

Danke und schönen Abend noch
Gerard
 
Es waren 48 Gäste angekündigt. Ich habe aber nachher nur knapp 40 gezählt.
Es war ein Spanferkel für 25 bestellt und den Rest gabs von mir.

ABER es war viel zuviel. 2 Nacken und knapp die Hälfte der Ribs waren über.

Problem: Viele Püppchen (Frauen die nach 2 Bissen satt sind) und Rentner.
UND viel zuviel Sättigungsbeilagen ala Nudelsalat und so nen Kram
Ich hatte mit 180 gr PP und 1/3 Rippchen pro Nase gerechnet (+ den 150gr Spanferkel vom Catering)
 
Zitat Mag:
In Summe alles gut gelaufen - es ist nur klar zu wenig gegessen worden.
Naja somit ist mein PP-Vorrat gefüllt und ein paar Arbeitskollegen bekommen Probebeutel mit Ribs.

Hast Du alles super gemacht! Auch die Berechnung der Menge ist stimmig! So viel Arbeit investiert.... Scheint fast so ein wenig : Perlen vor.....!? Aber Deine Kollegen werden ja die Nutznieser sein!
 
Zurück
Oben Unten