• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x BBC in gepimpten ThürosII

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, nachdem ich nun endlich meine Garraumerweiterung habe, will ich auch gleich mal 2 Buttbierchicken Grillen.

zunächst mal aus der Brine (Forums-Rezept) befreit,

IMG_1130.jpg


dann trocken getupft,

IMG_1131.jpg


schön mit Magic Dust massiert,

IMG_1132.jpg


und ihnen ihr neues Zuhause gezeigt.

IMG_1138.jpg

IMG_1139.jpg


Recht und links neben die Schale, je 10 Heatbeads positioniert und Deckel drauf

nu regel ich erstmal die Temperatur ein.

stay tuned...

IMG_1130.jpg


IMG_1131.jpg


IMG_1132.jpg


IMG_1138.jpg


IMG_1139.jpg
 
so siehts jetzt nach gut 40min aus. Bekommen schon schön Farbe.
IMG_1140.jpg


Beim nächsten mal muss ich aber noch ein paar Heatbeads mehr einbringen.
Ich bekommen im mom bei voll geöffneter Zuluft, gerade so 180°C hin.
An den größeren Garraum muss ich mich heiztechnisch erst noch gewöhnen

bis später...

IMG_1140.jpg
 
so, fertig! Hat sensationell geschmeckt !!

Es waren die ersten Hünchen, die ich zuvor in eine Brine eingelegt habe.
Ich kann nur sagen, es ist ein deutliches Mehr an Geschmack und Saftigkeit im Fleisch, im Vergleich zur herkömmlichen Zubereitung.
Einen so enormen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
So werden wir Hühnchen nur noch zubereiten.

hier noch die Bilder von den fertigen Flattermännern:
IMG_1148.jpg

IMG_1149_2.jpg

IMG_1150.jpg

IMG_1153.jpg

IMG_1156.jpg



gruß Z

IMG_1148.jpg


IMG_1149_2.jpg


IMG_1150.jpg


IMG_1153.jpg


IMG_1156.jpg
 
:ch::essen:

Wunderschöne Bilder die meinen Appetit anregen.

Schöne Hardware und BBC ist momentan auch mein absoluter Favorit bei Hähnchen.

Gruss Schobi
 
Hi Zett,
wie viel Grad haste KT?
Mir kommt vor, dass deine Hühner nicht so ganz gleichmäßig angebraten
und deswegen nicht ganz durch.

Grüß
Zeus
 
KT war 72°C. Sie waren genau auf den Punkt.

Leider hab ich den Heatbead Bedarf bei dem größeren Garraum etwas unterschätzt. Die Garraumtemperatur hab ich leider nur am Anfang auf 180°C gehabt. Bis zum Ende war die Temperatur bis auf 160°C abgefallen.
Deshalb sind die Flattermänner, an ein, zwei Stellen nicht so kross, wie ich sie gerne gehabt hätte.

gruß Z
 
Zurück
Oben Unten