• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x2,5 KG Pulled Pork auf 57er Kugelgrill, Anordnung?

dertoni

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich versuche mich an Silvester (bzw. zur Sicherheit am Tag vorher, PP wird dann aufgewärmt) an einem Pulled Pork. Ich habe mir 2 Stücke mit je 2,5 KG Schweinenacken beim Metzger besorgt.

Jetzt habe ich mir das Fleisch so angesehen, Platz auf dem Grill verglichen... naja wird eng :o
Kann man überhaupt guten Gewissens 2 Stücke nebeneinander im Kugelgrill machen? Ich hätte die Stücke jetzt sehr nah aneinander gelegt, direkt am Rand des Grills.
GGf ist dann ab und zu ein kleines Stück des Fleisches über dem Minion-Ring. Hat zufällig jemand Tipps zur Anordnung? Notfallplan wäre die Stücke auf zweimal zu machen.

Danke + Gruß
Toni
 
Moin,
und? war lecker?
 
Keine Bilder?
Anordnung?
Anschnitt?
Tellerbild?

Wir warten!!!

Andi
 
Keine Bilder?
Anordnung?
Anschnitt?
Tellerbild?

Wir warten!!!


Sorry, die Forenmails sind im Spamfilter hängen geblieben, dachte ich "warte" noch auf Antworten :-)

Also, los gings am 29. Dez. mit Fleisch würzen (Senf + MagicDust), dann über Nacht in den Kühlschrank.
IMG_5037.JPG IMG_5038.JPG
Am 30. hab ich dann morgens um 08:30 Uhr den Grill angefeuert. Wetter war ungünstig, 0 Grad und ein ziemlicher Wind, es hat dann ewig gedauert bis der Grill auf Temperatur war und ich musste beide Schieber voll aufmachen um auf 130 Grad zu bekommen, konnte dann aber am oberen Schieber schön die 120 Grad einpendeln.

Um 10 Uhr wars dann soweit, das Fleisch durfte den Grill betreten :)
IMG_5040.JPG

Temperatur blieb sehr konstat, hat wirklich perfekt geklappt. nach 10,5 Stunden waren die Stücke dann fertig (KT 92 Grad) IMG_5042.JPG
Hier war dann auch mein Minion-Ring zu Ende, wird wohl im Sommer bei weniger Luftzufuhr länger halten.

Danach durfte das Fleisch noch eine Stunde ruhen.

Am nächsten Tag in der Pfanne warmgemacht... lecker :-) (hier hab ich dummerweise keine Fotos mehr gemacht).

Fazit für mich (war ja mein erstes mal PP):
  • Minion-Ring ist geil :)
  • mehr Gewürz auf das Fleisch (wobei ich immer auf die Kinners achten muss)
  • mehr Holzchips
Allen hats geschmeckt und es blieb noch etwas zum Frühstücken für den nächsten Tag übrig.

IMG_5037.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5037.JPG
    IMG_5037.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_5037.JPG
    IMG_5037.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_5038.JPG
    IMG_5038.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_5040.JPG
    IMG_5040.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_5042.JPG
    IMG_5042.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 575
Na da sieh mal an.
Tolle Bilder.
Bei solchen Fleischbrocken kann man immer etwas mehr Gewürze ran packen.
Wenn du es später rupfst,dann vermischt du diese ja mit dem restlichen Fleisch.

Gelungen auf jeden Fall!

Andi
 
Zurück
Oben Unten