• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

9 Minuten Marinator Test mit Wings und Drumsticks

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe letztens einen 9 Min. Marinator in der Bucht geschossen. Für 10 Doppelmark inkl. Versand war das mir den Spass wert.

Angeblich soll mit dem Teil nach 9 Minuten marinieren ein Ergebnis, wie stundenlanges Marinieren im Kühlschrank sein. Das kommt daher, daß ein Unterdruck (Möchtegernvakkuum) in dem Behälter erzeugt wird und sich dadurch die Fleischporen öffnen sollen, dadurch kann dann die Marinade besser einziehen. Also gleiche Funktion wie in der Vakkumtüte. Das Gerät hat aber den Vorteil, dass es eine Walze hat, auf der sich der Behälter dreht und somit eine Art Tumbler wird, und die Mariade ordentlich verteilt wird. Na ja, soweit die Theroie, nun muss der Praxistest her. Was schon mal seh gut ist, das gesamte Teil ist mit dem Zubehört so konzipiert, das alles zum Verstauen in den Behälter passt und somit nicht wirklich viel Platz wegnimmt.

Also alles ordentlich ausgepackt und den Vakuumeimer nochmal gespült konnte es losgehen.

Die Wings und Drumsticks in den Behälter, in den man laut Beschreibung bis zu 2,5 kg Sachen reinfüllen kann. Eine schöne Männerportion, für Göga gab's wegen Weissheitszahn OP ein paar Nudeln mit Gorgonzolasoße
FM302438_Bildgröße ändern.JPG


Dann zwei Esslöffel Metro Hähnchengewürz drauf.
FM302442_Bildgröße ändern.JPG


Deckel drauf und mit der Pumpe einen Unterdruck erzeugt. Ob das mit dem Schlauch vom Familiy Vac auch geht teste ich das nächste mal.
FM302443_Bildgröße ändern.JPG


Ab damit auf die Walze und das Teil angeschaltet
FM302444_Bildgröße ändern.JPG


Mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit düst das Teil ab - na gut Belichtung bei dem Foto war 1sek :lol: . Der Behälter dreht sich ca. 20 - 30 mal die Minute. Das Gewürz wird wirklich super verteilt
FM302448_Bildgröße ändern.JPG


Nach 9 Minuten stoppt das Gerät automatisch. Der Inhalt wanderte dann sogleich auf ein paar Spiesse.
FM302449_Bildgröße ändern.JPG


Die wiederum begaben sich dann auf den Ascona
FM302450_Bildgröße ändern.JPG


Nach 30 Min. die Wings mal mit Stubbs Wicked Chicken Marinade bepinselt
FM302452_Bildgröße ändern.JPG


und ab auf den Teller.
FM302453_Bildgröße ändern.JPG


uuuuuuuuuuund Anbiss. Dazu dann noch zum Dippen Roadhouse Hot, Sweet and Tangy
FM302455_Bildgröße ändern.JPG


Es war mal wieder super lecker. Das Fleisch hat jetzt nich sehr viel Stärker geschmeckt als kurzes Würzen.

Fazit zum Marinator. Das Ding schafft es das Fleisch mit relativ wenig Rub rundum schön zu würzen. Beim Würzen auf nem Brett oder im Beutel hätte ich mehr Rub benötigt. Man hat weiterhin saubere Hände und kann in der Zeit wo sich das Teil dreht wunderbar den Grill anmachen oder dgl. Ich werde das nächste mal mit Nudelsalat probieren, ich kann mir vorstellen, daß der schön durchgemixt wird.
Für das Geld, das ich bezahlt habe ist das Teil super. Ob es mehr wert ist, muss jeder für sich entscheiden.


Gruß

Frank
 

Anhänge

  • FM302438_Bildgröße ändern.JPG
    FM302438_Bildgröße ändern.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 6.798
  • FM302455_Bildgröße ändern.JPG
    FM302455_Bildgröße ändern.JPG
    139 KB · Aufrufe: 6.003
  • FM302453_Bildgröße ändern.JPG
    FM302453_Bildgröße ändern.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 6.709
  • FM302452_Bildgröße ändern.JPG
    FM302452_Bildgröße ändern.JPG
    203,1 KB · Aufrufe: 6.035
  • FM302450_Bildgröße ändern.JPG
    FM302450_Bildgröße ändern.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 6.014
  • FM302449_Bildgröße ändern.JPG
    FM302449_Bildgröße ändern.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 6.041
  • FM302448_Bildgröße ändern.JPG
    FM302448_Bildgröße ändern.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 6.846
  • FM302444_Bildgröße ändern.JPG
    FM302444_Bildgröße ändern.JPG
    164 KB · Aufrufe: 6.974
  • FM302443_Bildgröße ändern.JPG
    FM302443_Bildgröße ändern.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 6.052
  • FM302442_Bildgröße ändern.JPG
    FM302442_Bildgröße ändern.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 6.071
Ab damit auf die Walze und das Teil angeschaltet
FM302448_Bildgröße ändern.JPG


Mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit düst das Teil ab

Sehr cooles Bild.......:lol::lol:

Ich habe meinen Marinator ja bei den BBQ-Brothers gewonnen und bin auch happy damit. Das ist mehr als ein Stehrümchen.....

Schön gegrillt Frank....sieht gut aus....
 

Anhänge

  • FM302448_Bildgröße ändern.JPG
    FM302448_Bildgröße ändern.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 5.966
Ui, schon der x-te. Jetzt könnte es Mode werden...

Fein.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,,

geile Sache, ich hab noch ein 200l Faß stehen!
Das wird der "Ferkelmarinator"! :rotfll:

Gerhard
 
Ich habe da gerade meine Betonmischmaschine im Auge für sowas :devil:
 
@celtric

dann musst du nur noch schauen, wie du ein Vakuum in die Mischmaschine bekommst :lol:


Freut mich, daß ich nicht alleine bin, der so ein Teil gekauft hat und die 10 doppelmark kein rausgeschmissenes Geld sind.



Gruß



Frank
 
Wie Thorsten schon sagte: Wir beide haben den auch - allerdings hat er damals noch mehr als 10 Doppelmark gekostet. :cry:

Ich finde alleine wegen des großen Behälters ist das Teil seinen Preis wert. Die 9 Minuten sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber ich finde schon, dass es schneller durchzieht.
 
es gab mal bei Gallileo oder Abenteuer Leben einen Grillutensilien Test, bei dem auch der Marinator getestet wurde.

Getestet wurde Fleisch, dass 12 Stunden mariniert wurde und eben das 9 Minuten Marinator Fleisch - Ergebniss dieses Tests war, dass es keinen Unterschied zu schmecken gab, was man natürlich unterschiedlich interpretieren kann.

1. Der Marinator holt mit seiner Vakuumtechnik viele Stunden raus
2. Es ist völlig gleich, ob 12 Stunden, 6 Stunden oder 9 Minuten ...
3. Die Tester auf der Strasse hatten keine Ahnung

Interessant wäre der Vergleich Langzeitmarinade, 9 Minuten Vakuummarinade und eben 9 Minuten Normalmarinade - das wurde aber leider nicht gemacht.
 
dann wird´s höchste zeit für einen test:


9min mariniert
9min marinator-iniert
0min zeugdraufgeschmiert und aufn grill

ob man das raus-schmeckt?


sd
 
Ob man's nun rausschmeckt oder nicht - fakt ist, dass man sich die Hände nicht bekleckert und man wunderbar nebenher was am Grill/in der Küche werkeln kann, während das Teil mariniert!
 
Bei welchem Anbieter?

Hey Leute!

Kurze Frage, woh oder bei welchem Händler (auch e**y) habt ihr den Marinator gekauft? Hätte interesse an einem jedoch find ich in der Bucht und Co nur welche um €40 mit Versand.
(Oder falls ihn jemand nicht mehr möchte ich würd ihn auch nehmen.) :)
 
@Rubik

guckst du z.B. HIER als Suchbegriff einfach Marinator eingeben. Ich habe meinen über eine Auktion bekommen. Das Teil war als nagelneu beschrieben (war es dann auch wirklich), allerdings gab's da keine Rechnung oder Garantie bei. Bei € 10,-- inkl. Versand war mir das egal.

Gruß

Frank
 
Thx

Danke für die schnelle Antwort.
:oops:
Ich hab auf der e**y.at seite geschaut und anscheinend werden mir da keine .de Produkte angezeigt. Komisch, wahrscheinlich Einstellungsproblem.

THX :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten