• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ab 28.04. bei Aldi-Süd Funkthermometer, Räucherschale etc.

Hallo an Alle,

meine Gnädigste ( GöGa) war so lieb und hat mir beim Aldi das Funkthermometer, das Grillbesteck, die Räucherbox und den Grillhandschuh besorgt.
Am meisten hat mich das Thermometer interessiert. Deshalb hab ich das vor 10 min. auch gleich ausgepackt und gestestet.

1. Mit Wasserkocher kochendes Wasser gemacht und Fühlerspitze ins Wasser. Leider klettert die Temperatur nicht über 90 Grad.

2. Warmwasser ist bei meiner Heizung max. 60 Grad warm. Fühlerspitze zeigt max. 55 Grad an.

3. Gefühltes Warmwasser (normale Duschtemperatur). Fühlerspitze zeigt 38 Grad an.

Daß das Thermometer so daneben liegt hab ich jetzt nicht erwartet. Es müsste ja egal sein, ob ich den Fühler in Wasser tauche oder in
einen Braten stecke.

Um es genauer zu testen, hab ich noch eine Möglichkeit. Mein Vater hat ein getaktetes Wasserbad, daß auf 1/10 Grad genau taktet. Das kann ich
allerdings erst morgen oder übermorgen testen.

Wenn es dort dann auch 4 oder mehr Grad Abweichung hat, bring ich das Teil wieder zurück zu Aldi.
 
Hallo zusammen,
habe mir für das kleine Geld ebenfalls das Thermometer gekauft bei mir geht es über die 100C und alle 30 sec gibt es eine neue Temp raus. In der Anleitung steht das es bis 250C ausgelegt ist. Vll hast du leider ein Montagsgerät bekommen :-(

Gruß
David
 
Hallo Zusammen,
habs mir auch geholt und gleich ausprobiert. Hab es in Wasser gehalten und dieses aufkochen lassen. Es hat, nachdem das Wasser schon einige Minuten gekocht hat, dann 97°C angezeigt. Ist zwar wohl etwas träge aber 3°C differenz sind für mich ok.
Was mich mehr stört ist die Funkleistung, die geht nur ein paar Meter und auch nicht um eine Zimmerecke...
Behalte es trotzdem.
 
Hallo,

ich hab das Thermometer getestet. Hab im getakteten Wasserbad die Temp. von 30-70 Grad erhöht. Die Abweichung lag bei +- 1 Grad. Zu höheren Temp. kann ich nichts sagen.

Ich behalte das Thermoemter auf jeden Fall. Für meinen Anwendungszweck ist das gut genug.

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten