• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Sonntag gibt es PP

Grenzi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Nabend.

Am Sonntag Abend soll es PP geben. Premiere! :)
Dazu KFC Cole Slaw und South Carolina Mustard Sauce, der "Forumsklassiker" halt.

(Ich krieg beim Schreiben schon Kohldampf... :essen!: )


2,45kg Schweinenacken warten das es losgeht:

DSC_2128_cr_800.jpg



Eingerieben mit mittelscharfem Senf und Meathead MD:

DSC_2131_cr_800.jpg



Eingepackt seit Freitag Abend:

DSC_2132_cr_800.jpg



Morgen früh gehts los....
 

Anhänge

  • DSC_2128_cr_800.jpg
    DSC_2128_cr_800.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_2131_cr_800.jpg
    DSC_2131_cr_800.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_2132_cr_800.jpg
    DSC_2132_cr_800.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 388
Sonntag Abend ist ja auch en dehnbarer Begiff ;)

Bin gespannt ob Dein Zeitplan Dir nicht einen Strich
durch die Rechnung macht.

:mbank:
 
Ok ok.

War ich wohl zu optimistisch mit 10 Stunden.
Hab grad noch Samstags den Grill angeschmissen und halte dann lieber etwas länger Warm. "Zu früh" gibt's ja eigentlich nicht.

Danke für die Tips und gute Nacht.
 
...2,4 kg?

Rechne mit ca 16-17h wenn Du wirklich bis 95°C gehen willst!
:AufDich:
 
Guten Morgen.

Das gute Stück schwitzt seit Mitternacht. Mit Kohle hätte ich den Zeitplan nicht so einfach ändern können, da bin ich doch froh ein Knebeldreher zu sein.

Aktueller Stand:
GT: 101
KR: 67
Zeit: 6h45

Die Temperatur ist Anfängerglück. Hatte gestern Nacht keine Lust noch ne Stunde einzuregeln.

Und so schaut's aus:

ImageUploadedByTapatalk1316927438.056992.jpg


Nach einem "epic fail" sieht es nicht aus. :)

Noch ein paar Mesquite Chips nachgelegt und dann nochmal kurz ins Bett.


Danke nochmal allen für die Tips.


Grenzi
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1316927438.056992.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1316927438.056992.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 353
Die Temperatur ist Anfängerglück. Hatte gestern Nacht keine Lust noch ne Stunde einzuregeln.

Die Stunde bezieht sich auch auf Kohlegriller, nicht auf Knebeldreher ;)

Schaut doch so aus als ob Du den Zeitplan einhalten könntest,
abwarten wie sich die Blödphase verhält...
 
Die Stunde bezieht sich auch auf Kohlegriller, nicht auf Knebeldreher ;)

Ich hab das Sportgerät erst seit ca. drei Wochen und hab vorher auch keinen Probelauf gemacht mit welcher Brennereinstellung ich die 100 Grad hinkriege (wollte ja eigentlich erst heute Morgen anfangen und dabei bleiben...aber ihr habt mich zum Glück ja auf die falsche Planung hingewiesen).


Eben nochmal kurz reingeschaut und mit Apfelessig+Grafschafter+Maker's Mark gemopt.

DSC_2139_800.jpg



Muß gleich nochmal kurz weg, hoffentlich rennt mir das Teil in der Zeit nicht weg. :pray:

KT 75 Grad
Zeit 11h20



Grenzi
 

Anhänge

  • DSC_2139_800.jpg
    DSC_2139_800.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 322
Bei mir zieht sich´s hin... aber egal! Ich habe nur Probleme, die Temperatur um 100 Grad zu halten. Wenn ich die Haube nicht einen Spalt offenhalte, bin ich gleich bei über 120 Grad GT. Wie sieht das bei deinem Grill aus-lässt der sich einfach so weit runterregeln??
Ach so...ich drück´ natürlich weiter die Daumen!!
 
Wie sieht das bei deinem Grill aus-lässt der sich einfach so weit runterregeln??
Ach so...ich drück´ natürlich weiter die Daumen!!

Temperatur passt. Ich hab einen Santos Eden mit 5 Brennern, der ist recht groß. Ein Brenner ein wenig aufgedreht und ich bin bei 106 momentan, geht echt gut.

Momentan hängt die KT auch etwas bei 81 Grad.


Grenzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:

GT: 110
KT: 85
Zeit: 16h

Hoffentlich geht's jetzt zügig weiter, ich hab Hunger.

KFC Cole Slaw und SCMS sind fertig und warten auf ihren Einsatz.


Grenzi
 
GT: 110
KT: 89
Zeit: 7h10

Ich glaub langsam der "Mythos" PP kommt alleine schon daher, dass viele Leute vor Hunger am Stock gehen wenn's dem Ende zu geht und dann schmeckt auch gegrillter Turnschuh...
:happa:

Grenzi
 
Aktueller Stand beim parallel laufenden PP:
Nach genau 24 Stunden: GT 106° KT 75°! Ich hab den Deckel jetzt ein wenig gesenkt und habe nun eine GT von 115°. Ich bin ja mal gespannt...
Viel Erfolg weiterhin!!
 
Habemus PP

Es ist vollbracht.

Um 18:30 Uhr stieg weißer Rauch auf.

Habemus PP!

:clap2:

Nachdem kurz vor Schluß dann noch die Buddel wechseln musste habe ich es doch noch geschafft.


Das gute Stück nach der Ruhe:

DSC_2183_800.jpg



Pull!
Hätte ich nicht gedacht, dass das so auseinander flutscht.

DSC_2184_800.jpg



Pulled!

DSC_2186_800.jpg



:happa: Fotos vom ersten;

DSC_2189_800.jpg

DSC_2188_800.jpg


Dazwischen: :essen!:

Und ein Foto vom letzten mit einer Extraportion der leckeren SCMS:
DSC_2190_800.jpg


:wiegeil:

Uff. Danach ging echt nix mehr.

Eine Spülung mit Mirabellendestillat linderte das Schlimmste.
:glucker:



Grenzi
 

Anhänge

  • DSC_2189_800.jpg
    DSC_2189_800.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC_2188_800.jpg
    DSC_2188_800.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 252
  • DSC_2186_800.jpg
    DSC_2186_800.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 250
  • DSC_2184_800.jpg
    DSC_2184_800.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 253
  • DSC_2183_800.jpg
    DSC_2183_800.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 255
  • DSC_2190_800.jpg
    DSC_2190_800.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 252
:1050:

Gelungenes erstes PP, Gratulation!

Das war der Anfang der süchtig macht ;)
Aber keins wird so spannend und nervenaufreibend
wie das Erste.
 
Zurück
Oben Unten