• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Augustiner Lagerbier Hell = unterschiedliche Abfüllungen?

Vergleichstest

Servus Steffe,
wir hatten uns ja aufm OT schon darüber unterhalten, und gestern hab ich dann 1 Flasche August im Netto gekauft. Unser anderes Bier war vom Getränkemarkt.
Blöderweise haben wir es in zwei Kühlschränken gelagert, was u.U. in der Temperatur bissl was ausmacht.
Dann hab ich vier Gläser - gleiche - genommen, Mike hat mir das Bier eingeschenkt und ich ihm.
Dann haben wir probiert. Das ist ganz schön schwierig und grosse Unterschiede konnten wir nicht feststellen. Wir hatten zwar das Gefühl (kann man sich aber sicher auch einbilden) - dass kleine Unterschiede da sind - wobei wir uns genau jeder für 1 Bier entschieden hatte - ich das von Netto -Mike das vom Handel.
Nachdem wir dann mehrfach probiert haben, war ich mir gar nimmer sicher.
Testergebnis.... grosse Unterschiede sind nicht festzustellen... mir schmeckt das eine - und das andere. :prost::prost:
 
Ja, da weiß man nie genau, welches man nehmen soll...

ImageUploadedByTapatalk1350809086.662701.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1350809086.662701.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1350809086.662701.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 709
Mahlzeit,

wie ich schon vor einiger Zeit schrob, es sind lediglich verschieden Stopselhersteller. Das beeinflusst den Geschmack in keinster Weise :prost:

Doc :seppl:
 
:gs-rulez:

Hey, ich glaub auch nicht (mehr) das der Stopsel was ausmacht. Ich glaub eher an die Lagerungs- und Transportvergangenheit des Bieres. Daß das den Geschmack beeinflußt ist unumstritten. Ich hab ja auch anfangs gesagt, das: "ich mir einbilde", die Unterschiede nicht groß sind, nur eben irgendwie "wahrnehmbar".

Gruß Steffe
 
Zurück
Oben Unten