• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus dem Monolithgrill : Apple Cream-Candy Bacon feat. Werther´s Echte

Ja das ist kein Ding, wie PuMod schon sagte.
Hatte auch direkt die ganze Tüte zermahlen und der Rest ist jetzt inem Schraubglas.
Macht sich auch wirklich gut in Rubs anstatt Zucker.
 
Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann werde ich heute Mittag mal 'ne Tüte Bonbons kaufen gehen
 
hab ich zufällig auch am Wochenende gemacht. Schmeckt wirklich hervorragend. Ich hab an den Apfel noch etwas 5-Gewürz-Pulver gegeben; absolutes Geschmacksfeuerwerk!
 
Auch nicht schlecht die Idee, die Äpfel zusätzlich zu würzen. Ein bisschen Experimentieren schadet nie. Werde allerdings erstmal nach dem Rezept am Wochenende vorgehen.
 
Sieht super lecker aus! Muss ich auch unbedingt mal machen.

Kann mir gut vorstellen das man sie auch gut als Füllung für einen Nutella-Crepes verwenden kann. Dann noch ein bisschen Candypulver oder Puderzucker drüber und mit einem Bällchen Vanilleis servieren....
Jetzt bekomme ich Hunger!!!! :D
 
wurde schon nachgebaut ;-)
 
Sachen gibts???!! Das sieht so lecker aus und ich liebe Werther's Echte.

OK, die schwarzen Handschuhe hab ich schon mal. Aber wie bekomme ich die Werther´s klein?? Ohne Thermomix und ohne Butler.
Ob das die ESGE Zauberette schafft? :hmmmm:

Jetzt hast Du es eh wahrscheinlich schon längst ausprobiert, aber vielleicht für nachfolgende Generationen ;): Mit dem Esge Zerkleinerer funzt es super. Habe es heute auch zum 1. Mal nachgebastelt (ist ja gerade so ein run....), SEHR geil.

LG, BBQQ
 
Jetzt hast Du es eh wahrscheinlich schon längst ausprobiert, aber vielleicht für nachfolgende Generationen ;): Mit dem Esge Zerkleinerer funzt es super. Habe es heute auch zum 1. Mal nachgebastelt (ist ja gerade so ein run....), SEHR geil.

LG, BBQQ

Ja, hab ich. :grin:
Trotzdem Danke für das Feedback.
 
Nimmt man einen süssen oder sauren Apfel

Sieht gut aus. Ab auf die Liste
 
so, habs heute mal nachgebaut, sehr geil, danke noch mal für die Anregung :thumb1:
 
So,
wie erwähnt, habe ich am Wochenende dieses Rezept ausprobiert und muss etwas entscheidendes falsch gemacht haben. Allerdings kann mir denken woran es lag. Göga sagte, mach die doch direkt fertig (obwohl erst noch Nackensteaks auf dem Programm standen), ich will die Küche putzen, da steht mir den Kram im Weg rum. Widerspenstig habe ich das getan und habe mich beim Bier, den Nackensteaks gewidmet. Nach Verzehr, waren also die Äpfel dran. Das die schon ein bisschen braun geworden sind und der Bacon leicht grau wurde, brauche ich ja eigentlich nicht erwähnen. Na ja, wie dem auch sei, indirekt bei 220 Grad ab ins Ei. Als diese optisch fertig waren raus und auf den Teller. In freudiger Erwartung, war ich dann total enttäuscht. Von dem Wehrters war null zu schmecken. Der Apfel (Pink Lady) hatte den kompletten Geschmack verloren. Das einzige was nach was schmeckte war der Bacon.

Also gehe ich davon aus, dass sich durch das lange stehen, die Wehrters durch die Feuchte der Äpfel verflüssigt haben und letztendlich auf dem Grill, komplett abgehauen sind. Warum der Apfel nach nix schmeckte sei mal dahin gestellt.

Gebe aber nicht auf und versuche das ganze in Kürze noch einmal. DANN aber erst nach dem einregeln und indirekten Setup.
 
Das haut mich glatt um. Top. Top. Top...Danke master-sir-buana für die Umsetzung
 
[…]Als diese [Äpfel] optisch fertig waren raus und auf den Teller. In freudiger Erwartung, war ich dann total enttäuscht. Von dem Wehrters war null zu schmecken. Der Apfel (Pink Lady) hatte den kompletten Geschmack verloren. Das einzige was nach was schmeckte war der Bacon.[…]

Den Effekt hatte ich am Wochenende auch, allerdings ohne lange Wartezeit zwischen Vorbereitung und Auflegen. (Die Äpfel waren geschmacklich noch da, waren aber Golden Delicous - vielleicht sind die "geschmacklich hitzebeständiger" als Pink Ladys?)
Meine Diagnose: Wenn es zu wenig nach Karamell geschmeckt hat, war es wohl zu wenig Karamell. Hatte auch nicht gut an den Äpfeln geklebt, ich hatte nachher einiges an Karamellsatz noch in der Schüssel bzw. einiges an Pulver übrig. Für das nächste Mal nehm ich mir vor, die Baconstreifen auszulegen und mit dem Karamellpulver (dick) zu bestreuen, um die Apfelspalten anschließend darin einzuwickeln …
 
Den Effekt hatte ich am Wochenende auch, allerdings ohne lange Wartezeit zwischen Vorbereitung und Auflegen. (Die Äpfel waren geschmacklich noch da, waren aber Golden Delicous - vielleicht sind die "geschmacklich hitzebeständiger" als Pink Ladys?)
Meine Diagnose: Wenn es zu wenig nach Karamell geschmeckt hat, war es wohl zu wenig Karamell. Hatte auch nicht gut an den Äpfeln geklebt, ich hatte nachher einiges an Karamellsatz noch in der Schüssel bzw. einiges an Pulver übrig. Für das nächste Mal nehm ich mir vor, die Baconstreifen auszulegen und mit dem Karamellpulver (dick) zu bestreuen, um die Apfelspalten anschließend darin einzuwickeln …

Gar nicht mal schlecht die Idee mit den Baconstreifen. Werde beim nächsten mal auf jeden Fall, viel mehr Pulver verwenden.
 
Gut, nun wurden hier schon Pink Lady und Golden Delicious erwähnt. Gibt es noch Apfel-Alternativen? Ich tendiere bei meinem Erstversuch am Wochenende zu Braeburn oder Boskoop. Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten