• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baked belly (of pork).......

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:D

Ok,

bei unserem Lieblingswinzer gibt es immer Bauch auf's Brot :o .....bei der Weinlese kam ich mal in den Genuss, als dieser frisch aus dem Backrohr gekommen ist , den heiss zu essen :lol:
Ich hab' mich so vollgefessen, dass ich kaum noch in der Zeile stehen konnte, so gut war das ;-)

Das Rezept ist einfach: Nur mit Pökelsalz einreiben und über 24-36 h ziehen lassen, 1x wenden und Flüssigkeit abgiessen.
Da mir der Bauch das erste mal zu salzig war, habe ich ihn dieses mal noch ne Stunde gewässert........

schweinebauch1-01.jpg


.....trockentupfen......

schweinebauch1-02.jpg


.......zerteilen.....

schweinebauch1-03.jpg


.....und nun OHNE Flüssigkeit bei 180-200 Grad bei Ober+Unterhitze in den BO :roll:




Dazu mache ich Sauerkraut und Kartoffelpamp :lol:
 
schönes, simples Rezept. Gefällt mir gut.
Nur eine Frage: Wie lange im BO?

Gruß,

Jan
 
Sieht einfach und vor allem sehr gut aus. :o :o :o

Schmeckt bestimmt auch sehr gut, wenn man es im Smoker zubereitet. Gute Anregung und Beschreibung. Bin schon gespannt, ob auch die Kruste gelingt und richtig poppt. :thumb2:

:prost: :prost: :prost:
 
Baked belly (of pork).
Hier war gerade eine britische Kundin....Die hat`s mal korrekt übersetzt.
:P ;) :prost:
 
Da soll noch mal einer sagen hier wird einen nicht geholfen. :)

Aber mal ehrlich Doggyson ganz ohne Gewürz?
:-?

Grillschlurch
 
Grillschlurch schrieb:
Aber mal ehrlich Doggyson ganz ohne Gewürz?
:-?

Grillschlurch


Steffen......ehrlich.......nur Pökelsalz, hier ist weniger wiedermal mehr :lol:

.....so, nach 45 Min gewendet.....

1992_img_0039_1.jpg


.....poppt schon n weng....

1992_img_0040_1.jpg


.....Kartoffelpamp

1992_img_0041_1.jpg


....ESGE-Gastro regelt :evil:

1992_img_0042_2.jpg


......super

1992_img_0044_1.jpg


1992_img_0045_1.jpg


.....so, Tellerbilder

1992_img_0046_1.jpg


1992_img_0049_1.jpg


1992_img_0051_1.jpg


.....wie gesagt......manchmal ist weniger mehr ... :sabber: war das klasse........

Schmeckt auch klasse kalt, dünn geschnitten mit Zwiebeln.....
 
Da staun ich aber nur.... :o

Super ding was du da gemacht hast........

Das muß ich auch mal antesten... Wäre was um die Kollegen beim Umzug zu versorgen.....

Und mit "weniger ist manchmal mehr" sprichts du mir aus der Seele...


:prost: :prost:
 
Wow Volker

Die Kruste sieht geil aus


Warst zu Faul zum einschneiden?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten