• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananen im Speckmantel am ODC Wald4tla Manitou 570 EB....

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
...heute war es dann soweit, mal was auf den Flachgrillern des ODC Wald4tla Manitou 570 EB zubereitet!

Es sollte etwas ausgefallenes geben - nach dem Rezept eines Mitbewerbes hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...ine-und-dann-gleich-diese-info-gewinn.114231/

aus diesem Prospekt:

http://interspar.at.spar.at/rsync_interspar_at/angebote/interspar_grillfolder.pdf

Banen im Speckmantel!

Dieses wirklich tolle Rezept hätte mE einen weitaus bessere Platzierung verdient - ich habe es aber zusätzlich etwas gepimpt und dieser Rezeptpimp war umwerfend - ich spüre jetzt noch den sensationellen Geschmack!

Also -was braucht man für 4 Vorspeisen Portionen:

- 2 bis 3 mittelgroße Bananen (nicht zu reif)
- 10 Scheiben Speck
- 30 Gramm geriebenen Parmesankäse
- 1 EL Tabasco (mein Pimp)
- Saft 1 Zitrone (mein Pimp)

Ok - frei nach dem KJing: "...a little less conversation an a little more Action..."

Schritt 1:

http://img365./img365/3663/sb1.jpg

Geschälte Bananen für 24 h imKühlschrank im Saft der Zitrone (vermischt mit dem Tabasco) einlegen)

http://img154./img154/8186/sb2.jpg

Danach die eineglgten Bananen in "speckbreite" Stückchen schneiden, die Banenstückchen dann im geriebenen Parmesan wälzen und im Speck einwickeln:

http://img31./img31/3361/sb3d.jpg

Tataaaaa - die Bananen im Speckmantel werden am Grill angerichtet - NA? - wie sieht das aus:

http://img17./img17/4471/sb4h.jpg

http://img199./img199/4931/sb5.jpg

Passen dazu trink ein Wald4tler, der auf dem ODC Waldtla Mantiou 570 grillt einen "Wohlviertler"! :mosh:

http://img12./img12/3783/sb61.jpg

...währen dimHintergrund gemüchtlich die Bananen auf der Griddle schmurgeln und der Speck brät!

http://img515./img515/2255/sb7z.jpg

Die fertigen Teilehüpften sodann in das vorgewärmte Teller & wurden mit Basilikumblättchen garniert:

http://img33./img33/545/sb8j.jpg

Oh Mann -war das lecker -der Tabasko kam sowas von dezent rüber - sowas ist ein absolutes Muß auf einer Grillparty als Vorspeise!

http://img515./img515/4774/sb9.jpg

Abschlußbild:


http://img161./img161/9094/sb10h.jpg
 
Moin utakurt,

schönes Rezept, schöne Anleitung und schöne Bilder :thumb1:

was will man mehr?

Ausser probieren :happa:

:prost:
 
Danke Euch Leute - freut mich, wenn's Euch gefällt! :P

Martin1971 schrieb:
Bei solchen Fotos wäre selbst "Bratwurst an Senf" ein Erlebnis.

Ich mach heute Abend für GöGa simpleBerner Würstl - da könnte ich auch ein paar Knipser machen, wennst willst!
 
gebookmarked

Sehr schön
 
Super Rezept,
werd ich auf jeden Fall selbst probieren, danke für die Anregung :prost:
gruss
Günter
 
Die Fotos sind echt super, die Banane im Speck kann ich mir nicht so recht vorstellen - gut ausschauen tuts in jedem Fall!
 
Danke, für das gute Rezept.

Das wird ausprobiert! ;) Coole Bilder...
 
Witzig, hab den Link aufgemacht, mir die Bilder angeschaut und gedacht: "Hmm, irgendwie vergessen zu schauen, wer das gepostet hat."

Als erster Name kam mir dann "utakurt" durch die Synapsen geschossen. Schon interessant, dass man anhand der Bilder teilweise den Griller dahinter entschlüsseln kann! Wobei bei solchen Bildern auch wieder nicht ganz so verwunderlich - zeugt halt von gleichbleibender, gleichermassen beeindruckender wie hoher Qualität der Bilder! Danke für die Impressionen!

Gruß
mirko1909
 
Tolle Idee und Umsetzung. Von den Fotos ganz zu schweigen. Respekt !!!
Grillt Ihr eigentlich jedesmal 2 mal? Einmal für die Fotos und einmal zum essen?

MfG
Masterpiece
 
Masterpiece schrieb:
Tolle Idee und Umsetzung. Von den Fotos ganz zu schweigen. Respekt !!!
Grillt Ihr eigentlich jedesmal 2 mal? Einmal für die Fotos und einmal zum essen?

MfG
Masterpiece


Nein - Nur 1x und zwar ein- & dasselbe! Wirklich!

Fotos werden (wenn's um die Anrichte geht) innerhalb von 1 Minute rübergebracht und es wird immer das gegessen, was uch geknipst wird - & zwar heiß gegessen!

Das ist auch der Grund (Huhu Bully), warum es so selten Anschnittbilders gibt - dann habe ichg meist die Hände fettig und müßte alles an der cam neu einstellen (Weißabgelich - evtl sog anders Objektgiv usw.)!


das tu ich mir nicht an!
 
Zurück
Oben Unten