• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ für 50 Pax. 12kg PP, 15 kg Ribs

G

Gast-39yegX

Guest
Wie schon einen einem früheren Threat angekündigt, hatte ich gestern ein "American BBQ" Personen.

Es kamen in den Pit:

8 kg Nacken von schwäbisch Hällischen
4,5 kg Schulter ebenfalls von obigem Schwein
5 kg Spareribs
5 kg Baby Back Ribs (beides von obigen Schweinen)
4 kg Hochrippe Dry Aged vom Hinterwälder Weide Rind

3 kg Cole Slaw zum PP
3 kg Baked Beans als Beilage zu den Ribs

70 Buns gekauft

Das PP mit MD bestreut und über Nacht einvakuumiert. Die Schulter kam um 12 h Mittags in den UDS und die 4 PP um 19:00 dazu.

Am nächsten morgen um 0900 hatten alle ca. 70 Grad, würden in Jehova eingewickelt, Wärmebox und zum Grillplatz transferiert. Dort eine 67er Kugel präpariert und das PP auf Temperatur gebracht. 14 h war alles fertig. Die Umzugsaktion kostete gerade mal ca. 2 h (Wenn man das bei PP sagen kann, ich hatte die Woche dafor einen Nacken zum EM Spiel und der lief genauso abzgl. 2 h)

Das spannende waren die Ribs, da ich NOCH keinen Smoker habe, hatte ich einen geliehen. Ist schon geil so ein Ding :pfeif. Die Ribs passten gerade so rein (16" Joe). Sie wurden 3-4 h gesmoked. (Baby Back 3, Spareribs 4h). Mein MmV hatte mir die ganzen Bäuche vorbereitet und wir er hat mir dann auf Wunsch die Ribs rausgeschnitten. 3-4 cm dicke Spareribs :top:

Dann mit meiner BBQ Sosse bepinselt und in Jehova 2 h in den Smoker zurückverfrachtet. Kurz lackiert und serviert. Lieder nicht sehr viele Bilder (die dafür aber schlecht), war dann doch etwas stressig, aber Kundschaft zufrieden...

:flash:

Princess RUb (My Favourite, sehr zuckerlastig)

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ1.jpg

Ein Berg Ribs

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ3.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ2.jpg

5 PP´s im Vakuum

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ4.jpg

Das Eiergrill endlich mal eingesetzt, nettes Gadget... Muss man nicht haben

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ5.jpg

Mein erstes Mal :pfeif:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ6.jpg

Welcher Thermometer zu was :ballballa:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ7.jpg

Mit den Ribs, war das Ding bumsvoll

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ8.jpg

Eins ist schon weg, Kabelsalat in der 67 er Kugel. Witzig :blinky:, dass alle 10 min eines fertig wurde

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ9.jpg

Die Schulter sieht schon geil aus :grin:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ10.jpg

Leider nur ein Bild vom Pullen. Ach ja, wir fanden die Schulter zu trocken. Das Nacken PP war um längen besser :trust:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ11.jpg

GöGa kam zum Service

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ12.jpg

Ach ja, die Hochrippe 110 Grad ca 4 h, nur S&P danach....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ja richtig schweres Schuften angesagt :respekt::respekt::respekt:
Gruß Swen
 
Micha das hast du gut gewockt...
.....ahhh gerockt

:thumb2:
 
Ich bin schwer begeistert.

Tolles Event:thumb2:
 
Schulter trocken? Ich finde sie irgendwie zu langfaserig...

Schöne Aktion! :messer:

Yip, Geheimtipp von einem Smokerexperten :grin:
Wo hast du den denn gefunden? So einen suchen wir hier schon lange :grin:
 
Schulter trocken? Ich finde sie irgendwie zu langfaserig...

Schöne Aktion! :messer:


Wo hast du den denn gefunden? So einen suchen wir hier schon lange :grin:

Genau, langfasrig ist das richtige Wort...Aber ich fand sie auch trocken, zumindest im direkten Vergleich mit den Nacken PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Aktion und soviel schönes Fleisch in guter Qualität.
 
Sehr geile Aktion, Micha! :respekt:

Die Ribs sehen ja roh schon hammermäßig aus. Wenn die nur halb so gut geschmeckt haben ... :sabber:
Die Kugel voller PP
https://www.grillsportverein.de/bilderupload//BBQ/BBQ9.jpg
erinnert mich aber eher an ne Intensivstation. :lach:

Tollen Job gemacht, da hast du dir auf alle Fälle ein :Maß: verdient ... und deine GöGa natürlich auch.

VG

Grillkeks :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, die Hochrippe 110 Grad ca 4 h, nur S&P danach....

Die hast Du Dir doch extra zum Eigenverbrauch auf die Seite getan, wenn ich richtig mitgelesen habe!:D

Saugeile Aktion !! :thumb2: Ist irgendwie in Arbeit ausgeartet ?:rotfl:

Gruß Matthias
 
Und Micha, wie waren so die ersten eigenen Erfahrungen mit nem Loksmoker?!
:D
 
Saubere Aktion, Micha.

Wenn dann noch die Gäste zufrieden waren passt alles.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten