• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[BASIC] HowTo: Pattys formen ohne Burgerpress

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus,

Ich finde die Idee von Steven super und mach mal mit. Hab mal überlegt was ich dazu beisteuern könnte und in meinen Fotos gekramt.

Seit ich Burger selber mache nervte mich der Schwund an den Pattys beim grillen sehr, oder noch schlimmer sie werden bucklig wie Buletten.
Freund einer Burgerpresse war ich noch nie, Die Buns haben ja alle verschieden Durchmesser. Beim Buns selber backen ja sowieso.

Ein Patty muß aber größer sein wie der Bun.

Ich forme Kugeln aus dem Hack, die ich auf einem Brett flach drücke und mit der anderen Hand rings um die runde Form herstelle. Einmal wenden(Spachtel,Pfannenwender) und in der Mitte eine Vertiefung eindrücke. Eine orthopädische Aussenranderhöhung so zusagen.

IMG_8248.jpeg
IMG_8249.jpeg

Beim braten oder grillen behalten die Pattys somit fast ihre ursprüngliche Form und Größe.
IMG_8255.jpeg
IMG_8256.jpeg

Der Rand gibt sich
IMG_8259.jpeg

IMG_8261.jpeg

IMG_8260.jpeg

Zwischen einem Bun
IMG_8272.jpeg


Ich hatte noch nie eine Burgerpresse und ich brauche auch keine. Zeitlich bin ich da nicht recht viel langsamer, kann meine Pattys den Buns anpassen und maximal flexibel.

Würde mich freuen wenn es mal jemand ausprobiert
 
Ich hab sogar zwei Burgerpressen. Sogar die Dinger mit denen man die gefüllten Patties herstellen kann. Aber beide noch nie benutzt…🤷🏻‍♂️…die habe ich damals im Paket mit den Chickenheadz erstanden, die ich unbedingt haben wollte…😅 :D

Tatsächlich schmettere ich für meine Patties eine Hackfleischkugel außermittig auf einen Bogen Backpapier und lege den freien Teil des Papiers dann über das Fleisch und drücke das auf den gewünschten Durchmesser und die gewünschte Dicke. Meistens bekomme ich das so recht rund hin und das Brett bleibt sauber….😅

Dank Deiner Bilder hab ich jetzt übrigens ordentlich Kohldampf…🥴

Grüße
Christian
 
Geile Idee mit der "orthopädischen Delle", das wird gleich adaptiert.
Und auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde: Jetzt hab ich Hunger.
 
Sogar die Dinger mit denen man die gefüllten Patties herstellen kann.
Ich hatte die auch schon in den Fingern, aber damals nicht gekauft und bis heute nicht vermisst. Aber wenn ich die nächstes mal im Supermarkt sehe und dann die abgedruckten Bilder leckerer Burger und hab eh schon Hunger und denk an gefüllte Patties...
Stark bleiben! Nein ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht, ..
 
Interessante Geschichte. Früher habe ich sowohl für das Pattie als auch für den B7n einen Serviettenring benutzt.

Inzwischen nutze ich eine Outdoor-Chef Presse und die Edeka Buns 🤪

Aber auch mit der Presse drücke ich mit dem Daumen gerne in die Mitte noch mal einen Delle rein

Ich hab sogar zwei Burgerpressen. Sogar die Dinger mit denen man die gefüllten Patties herstellen kann. Aber beide noch nie benutzt…
Ich auch - die normale nutze ich regelmäßig, die für stuffed Burger zu selten 😇
 
geiles Tutoridingsbums :hammer:
o wenns olte Fotos sein, ruck außa, so a zwo vo de Dinger :mosh:
vo mir aus o, mit Unkraut :pfeif:


:lolaway:
Merce Bernd
Sehr cool, so war es gedacht! Danke für den Beitrag
Keine Ursache.
Ich nehme den mit Cheddar und Ei. Danke.
:thumb2:
Top. Für mich auch ein Übungsexemplar bitte
Geht gleich raus.
Das mit der Mulde hat auch den Vorteil, daß sich verflüssigende Dinge, wie Käse, nicht ganz so doll verlaufen und sich verflüchtigen
Ich hab das mal vor zig Jahren gesehen, seither nur noch so.
Ich hab sogar zwei Burgerpressen. Sogar die Dinger mit denen man die gefüllten Patties herstellen kann. Aber beide noch nie benutzt…🤷🏻‍♂️…die habe ich damals im Paket mit den Chickenheadz erstanden, die ich unbedingt haben wollte…😅 :D

Tatsächlich schmettere ich für meine Patties eine Hackfleischkugel außermittig auf einen Bogen Backpapier und lege den freien Teil des Papiers dann über das Fleisch und drücke das auf den gewünschten Durchmesser und die gewünschte Dicke. Meistens bekomme ich das so recht rund hin und das Brett bleibt sauber….😅

Dank Deiner Bilder hab ich jetzt übrigens ordentlich Kohldampf…🥴

Grüße
Christian
Drück mal ne Delle rein. Die behalten so fast ihren Durchmesser.:thumb2:
Aber das musst du mir mal bitte live zeigen, wie du die Patties machst
Liebend gerne
Geile Idee mit der "orthopädischen Delle", das wird gleich adaptiert
Versuche es aus.:thumb2:

Du wirst positiv überrascht sein.

Ich hatte die auch schon in den Fingern, aber damals nicht gekauft und bis heute nicht vermisst. Aber wenn ich die nächstes mal im Supermarkt sehe und dann die abgedruckten Bilder leckerer Burger und hab eh schon Hunger und denk an gefüllte Patties...
Stark bleiben! Nein ich brauch das nicht, nein ich brauch das nicht, ..
Das sollte auch keine Diskusion über Burgerpressen werden.
Ich mach das ja schon seit über 25 Jahren so, daher war nie der Wunsch nach einer Presse vorhanden. Die Dellen müsste ich ja eh wieder von Hand machen.
Aber auch mit der Presse drücke ich mit dem Daumen gerne in die Mitte noch mal einen Delle rein
:thumb2:
 
Erstklassig geburgert! :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten