• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayerische Krapfen

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,
gestern habe Bayerische Krapfen gemacht.
Die Krapfen schmecken sehr gut.
Dazu habe ich was gutes zum Essen gehabt und mit Krapfen war ganz gut.

P1020945.JPG


P1020946.JPG


P1020947.JPG


P1020948.JPG


P1020949.JPG
 
Schauen sehr gut aus. Bei uns heißen sie Kiache. Mit Rosinen im Teig und mit Puderzucker bestreut konnten die Mütter früher garnicht so viel backen wie die Kinder und Väter noch warm aus der Schüssel gefuttert haben.

Gruß Dingo
 
Schöne Auszogne muas ich auch mal wieder machen.
Lieblings Variante meiner Frau ist mit kleinen Apfelstückchen und Zimtnibs im Teig.
Ist dan zwar ähnlich einem Apfelkrapfen aber aufgrund der Form doch ganz anders. Kann ich nur empfehlen die mal zu probieren.

Der Name ist nicht wichtig, hauptsache es schmeckt!
 
Kniekiechla hast gmacht. Oder a auszogne ;) Wurschd solang wies schmeckn bassd des scho. Müssn die Bayern halt damit klarkommen das der Lidl sowas schreibt. Solang die die ned Fränkisch nenna ;)
 
Zurück
Oben Unten