• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung Hockerkocher

arthur1

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle hier ,

ich möchte mir einen wok brenner kaufen ,habe natürlich überall in google gegukct und ein paar schöne wokbrenner gefunden z.b

Wokbrenner 21 für 114,50 €

Wokbrenner 31 für 134,50€

Keine frage sehr schöne geräte aber leider für mich zu teuer ich möchte nicht so viel geld ausgeben da ich noch anfänger bin vieleicht später.

Und heute habe ich diesen hockerkocher gefunden.


Was meinen hier die experten taugt dieses gerät zum woken.

Technische Details

Leistung: max. 7,5 kW (regulierbar)
Verbrauch: max. 545 g/h
Maße: B 40 x L 40 (mit Reguliereinheit 55) x H 17 cm
Abstand zwischen den Topfträgern: ca. 18 cm
Brennerdurchmesser: ca. 18 cm
Gewicht: ca. 6,3 kg
Gasart: Propan-Butan
Nenndruck 50 mbar
 

Anhänge

  • Hockerkocher_4Bein_ohne.jpg
    Hockerkocher_4Bein_ohne.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 521
Hallo arthur für Tee warm zu machen ist der Gut aber mehr nicht schau doch mal hier wird gerade eine Sammelbestellung für einen Brenner gemacht da hättest du was gutes mit dem man auch was anstellen kann.Warum jetzt für sowas Geld ausgeben dann merkst du das es doch nicht das gelbe vom Ei ist,und im endefekt bist du mehr geld los wie du wolltest.Hier mal der Link zur sammelbestellung http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sammelbestellung-wok-brenner.141149/
 
Auch wenn mich die Mitteldruck-Fraktion jetzt wahrscheinlich steinigt:

Mit ein bisschen Tuning (Flammenkonzentration mittels alter Pfanne von goli o.ä) kann man damit durchaus was anfangen.

Das ist natürlich mit den echten Höllengeräten nicht zu vergleichen, aber für 2-3 Portionen funktioniert das auf jeden Fall besser als ein normales Gas- oder Elektrokochfeld und sollte zum Anfixen erst einmal tun. Auch so ein Hockerkocher verlangt flinke Finger, da die Hitze schon beachtlich ist.

Nachteil: Du brauchst einen Windschutz (kann man sich selbst aus etwas Blech dengeln), da selbst so ein Teil für innen schon zu heftig ist.

Happy Wokking,
Frank
 
Wenn Hockerkocher dann direkt einen mit Zündsicherung und Piezozündung.
Den darf man dann auch in Innenräumen betreiben.

Ich habe ebenfalls einen der Kocher von eBay für um die 40€ und bin damit bisher immer gut ausgekommen.
Ein Nachbar hat einen Mitteldruck Wokbrenner, der natürlich ganz anders loslegt, aber für meine Zwecke reicht der Hockerkocher aus.
 
Hockerkocher

Für den Anfang geht das schon ganz gut mit dem Hockerkocher. Und wenn du dann merkst, dass das Woken dein Ding ist kannst du ja immer noch auf einen Mitteldruckbrenner sparen. Habs auch so gemacht. Und den Hockerkocher kann man dann immer noch gebrauchen. Einen Nachteil hat der Hockerkocher: Du hast im Wokboden immer einen Bereich der nicht richtig heiß wird. Ist halt bedingt durch die Ringförmige Flamme. Als Windschutz hab ich meinen immer in Jehova eingewickelt. Also kaufen und lecker woken.

Gruß

Frank
 
Hallo ,

ich danke erst mal für eure antworten. Ich glaube Mann gibt ein bisschen mehr Geld aus aber dafür hat man auch einen vernünftigen Wok Brenner.


Was meint ihr welcher von diesen drei Wok Brenner empfehlenswert ist.

1 MANniu D83 Mitteldruck-Jet-Wokbrenner
2 MANniu X72 New IR fast gas burner
3 Wokbrenner 41 von wok-world.de
 
sind alle empfehlenswert.

gut das du die idee mit dem hockerkocher verworfen hast,
sooo mega ist der preisunterschied ja nicht...

ich wuerde ueberlegen ob es mit piezo oder zuendbrenner sein soll und danach entscheiden.
 
Hallo ,

ich danke erst mal für eure antworten. Ich glaube Mann gibt ein bisschen mehr Geld aus aber dafür hat man auch einen vernünftigen Wok Brenner.


Was meint ihr welcher von diesen drei Wok Brenner empfehlenswert ist.

1 MANniu D83 Mitteldruck-Jet-Wokbrenner
2 MANniu X72 New IR fast gas burner
3 Wokbrenner 41 von wok-world.de

Hallo Arthur1,

der D83 ist echt heftig von der Lautstärke und auch von der Größe. Würde ich dir vielleicht nicht empfehlen.
Ich habe den X73 mit elektr. Zündung, ist ein klasse Gerät.

Der 41er hat den Vorteil, dass man für den Anschluss nichts fummeln muss.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten