• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Blutwurz, Altes Rezept, nicht so süß

Snakeskin

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich mache meinen Blutwurz schon seit Jahren selbst. Das Rezept ist schon uralt und wurde immer weitergegeben...
Nur der Blutwurz war früher frisch und heute wird er getrocknet gekauft.

Ansatz 3 Liter kommt in ein großes Glas:
150gr Blutwurz (getrocknet)
175 gr Kandiszucker (Weiß)
1 Vanilleschote, der Länge nach aufgeschnitten
3 Liter Obstler (schmeckt mir besser als geschmackloser Korn bzw. Wodka)

Das ganze kommt auf die Fensterbank für ca. 6 Wochen und wird ab und zu umgerührt. Dann abgeseiht und durch einen feinen Filter gegossen.
Wer möchte kann das ganze dann noch mit Honig verfeinern.

Bei mir wird er gern getrunken, vor allem weil er nicht so klebrig süß wie die Bayrische Variante ist. Wem es nicht genug Süße enthält kann natürlich jederzeit noch Kandiszucker dazu geben.
 
Zurück
Oben Unten