• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bulin 18000 / Wohnwagen / 30 Mbar

egelijascha

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe ein bisschen rumgesucht, aber leider nichts gefunden.
Hoffe da kann jemand helfen.

Habe gerade den Bulin 18000 Brenner geliefert bekommen.
Jetzt brauche ich noch einen passenden Adapter für Gasflaschen.
Ich würde den Brenner gerne zu Hause direkt an eine Gasflasche anschließen, aber auch beim Campen an die Aussensteckdose meines Wohnwagens (30mbar).

Gibt es da eine Lösung?
Und hat der Brenner weniger Leistung wenn ich den über 30mbar laufen lasse?

Danke im Voraus!
Gruß Jascha
 

Anhänge

  • IMG_5920.jpeg
    IMG_5920.jpeg
    507,3 KB · Aufrufe: 65
Moin. Ich kann Dir sagen, dass Du bei 30mBar keine geringere Leistung hast. Das System muss nur auf 30mBar ausgelegt sein mit Düse und dann auch Regler. Ist oft gefragt. Es geht aber neben mBar auch um Durchflussmenge. Da bringt der 30mBar halt dann mehr zum Ausgleich. Ich bin selber Camper und kenne diese Thematik von meinen Anfängen. Mach bitte nie 30 an 50 oder umgekehrt. Immer schön in dem Bereich bleiben, wo die Düsen für ausgelegt sind. IBzgl Verwendung außerhalb Gassteckdose musst Dir halt guten 30mBar Gasdruckregler suchen. Ich kenn Deinen Anschluss nicht, denke aber, normales Gewinde. Evtl. kann Dir aber jemand helfen, der das Ding auch hat.
 
Hallo!

Ich habe auch den Bulin Brenner und gerade zum ersten Mal an einer Gaskartusche getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass der Brenner zunächst mit hoher Leistung beginnt und dann bald nachlässt. Nach wenigen 10 Sekunden liegt deutlich weniger Leistung an. Ein Schütteln an der Kartusche bringt die hohe Leistung kurz zurück, um dann gleich wieder abzufallen.

Sind die Gaskartuschen für eine Gasentnahme zum Wokken nicht geeignet? Es war nun nicht besonders kalt, sondern um 20 Grad. Lohnt sich daher für den stationären Betrieb der oben verlinkte Adapter?

Danke und viele Grüße
Stephan
 
Ich weiß nicht, wieviel in so einer Kartusche drin ist, aber 18KW mit einer Gaskartusche wird nicht möglich sein, bzw so wie bei dir nur sehr kurz
Ja, du wirst so einen Adapter wie ich den oben verlinkt habe brauchen.

Stephan
 
@ Stephan,
ich habe mir einen Bulin zum wokken bestellt und möchte gerne noch den passenden Adapter für die 11kg Gasflasche ordern. Welche der beiden Varianten unter deinem Link benötige ich denn für den Bulin-Kocher
Varianten:
KLF x AG Gas-Kart. 2,0 bar 2 kg/h 1200 mm (AG 7/16-28 UNEF) für Skotti Grill und Geräte mit Euronorm Schraubkartuschen
GOK-Nr.: 620401
KLF x AG US Gas-Kart. 2,0 bar 2 kg/h 1200 mm (AG 1-20 UNEF) für US-Schraubkartuschen
GOK-Nr.: 6204012
Vielen Dank und viele Grüße
Bianca
 
Ich muss mich hier auch nochmal mit einer Fragen einklinken.
Ich habe mit nicht ben Bulin, sondern diesen hier gekauft: Mountainhiker Der ging für 70€ her also dachte ich teste ich den mal.

Jetzt bräuchte ich dazu ebenfalls ein Anschlussset, finde aber neben dem 69€ teuern aber tauglichen vom gasprofi auch noch einen der für den Skotti gemacht ist sowie den von Camptools beide für 49€. Beim Grillfürst gibts auch noch einen für um die 30€ Anschlussset, leider ohne Druckangabe.

Kommt einer von den anderen auch für so einen Kocher in Frage? Am liebsten hätte ich einen der auch an meinem Skotti funktioniert, dann wäre ich gerade unterwegs beim campen flexibler.
 
Ich habe jetzt kurzentschlossen das set vom Gasprofil bestellt. Sollte bald ankommen.
Der Brenner ist bereits da und macht auch mit einer Campingkartusche ordenlich Druck. Bin gespannt wie er sich bewährt, schwächer als mein bisheriger Ringkocher ist er aber sicht nicht.
 
Zurück
Oben Unten