• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

['Burger-Wochenende II'] Okraschotes genialer Himburger

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Die Idee, mal eine BBQ-Sauce mit Himbeeren zu basteln, hatte ich schon sehr lange. Dieses Wochenende habe ich das Vorhaben in die Tat umgesetzt und sogar zwei unterschiedliche Saucen gekocht. Natürlich sollte diese neue Errungenschaft dann auch gleich zum Einsatz kommen. Die Idee für den Himbeer-Hamburger oder Himburger, wie ich ihn getauft habe, war geboren.

Die Vorbereitungen hatte ich in Moxis Thread ja schon beschrieben, so kann ich gleich drangehen, meinen Himburger zu basteln.

Meine beiden Hamburgerpatties habe ich mit Camembert belegt, denn dieser Käse passt toll zu einer fruchtigen Sauce.

v16.JPG


Auf die geröstete Unterseite kommt eine Schicht Sauce No. 1 und wird anschließend mit einem Salatblatt bestückt.

him01.JPG


Das Pattie darf Platz nehmen.

him02.JPG


Darauf kommt eine Mischung aus Röstzwiebeln und frischer Cayenne. Der Deckel wird mit Himbeersauce No. 2 bestrichen und aufgelegt.

him03.JPG


Speck vergessen, also Deckel ab, Speck drauf, Deckel zu und fertig.

him04.JPG


Reinbeißen. Boah! Dieser Fruchtgeschmack! Wahnsinn. Passt irre gut zu Fleisch und Käse. Der Hammer. Scharf, süß, würzig und das alles zusammen. Best Burger ever. Der Himburger ist ein echter Knaller.

him05.JPG


Uns jedenfalls hat das Burgerwochenende wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei.

him01.JPG


him02.JPG


him03.JPG


him04.JPG


him05.JPG


v16.JPG
 

Anhänge

  • him01.JPG
    him01.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 3.808
  • him02.JPG
    him02.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 3.782
  • him03.JPG
    him03.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 3.810
  • him04.JPG
    him04.JPG
    55 KB · Aufrufe: 3.783
  • him05.JPG
    him05.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 3.809
  • v16.JPG
    v16.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 3.771
Toller Burger!!!
 
Sehr schön!

Was komplett Neues zusammengewürfelt - toll!
 
Hammer Burger - ich kämpf zwar grad mit den Überresten von meinem New Orleans aber da würd ich sofort noch einen nehmen.
 
Schöne Bilder, schöne Burger! Sieht echt SUPER aus! :happa:
Ich werd noch Fan von Okraschote.:ola:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Süß und deftig...schöne Kombination :happa:
 
Das mit dem Süßen wäre wahrscheinlich nicht so meins (ich mag auch beispielsweise keine Preißelbeeren zu Wild), aber aussehen tut das wirklich astrein
 
Allein der Titel ist schon der Knaller.
Auch wenn es sich doof anhört:
von euch erwartet man schon gar nichts anderes mehr.
Spürt ihr den Leistungsdruck? :)

Wirklich ganz toll.
 
Wobei meine Mitleserin eben beim Titel meinte - oh er nennt sich selbst genial...
(Sie wusste net dass Orkaschote kein er ist ;))
 
Zurück
Oben Unten