• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken Wings classic style am Weber OTG 57

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Einfach gut & lecker - also heute schnell mal frische Chicken Wings vom Metzger geholt, auseinander geschnitten:


CWks1.jpg



Haut leicht eingeritzt:

CWks2.jpg



...und das ganze im Marinator mit ganz wenig Traubenkernöl und 1 EL Grillhendlgewürz durchlaufen lassen´!

CWks3.jpg



Derweil bereitete ich als Dipsauce frische Bärlauchmayo zu (Bärlauch frisch & selbstgepflückt):

CWks4.jpg



Tja - wie immer - die marinierten Flügelchen kamen indirekt auf den Weber OTG 57 Kugelgrill, der bereits gut mit Holzkohle beheizt war:

CWks5.jpg



Ergebnis nach knappen 30 Minuten:


CWks6.jpg


CWks7.jpg


CWks8.jpg



mysmilie_288.gif
 
Tolle Wings!!
Da hätte ich jetzt auch gerne eine Portion.
Bärlauchmayo kannte ich bisher nicht. Wir mantachen den frisch geschnittenen Bärlauch immer in Frischkäse rein. Das gibt nen genialen Brotaufstrich.

Gruß Magmahon
 
utakurt: “Frische Zutaten, grossartiger Geschmack“

Dank dem 9 Minute Marinator verwende ich frische Zutaten und 10 Minuten später haben wir leckere Wings. Yeah, that´s unbelievable!!!"

:hammer: ... Späßle!


Sieht Klasse aus und echt schöne Bilder!
:thumb2:
 
Bassd
 
Sieht richtig lecker aus und Deine Fotos könnte man direkt für ein Grillbuch verwenden !!!:respekt:

Gruß Matthias
 
Toll gegrillt und die Optik....
Angerichtet sieht's phänomenal aus. Da habe ich leider überhaupt kein Händchen für. Bravo!

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Marinator gemacht?

Ich bin durch die Poren öffnen Theorie zunächst mal sehr skeptisch.

Gibt es ein Vergleich zum marinieren im Gefrierbeutel oder im normalen Vakuum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Lob, Leute! :Hickl:


T....

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Marinator gemacht?

Ich bin durch die Poren öffnen Theorie zunächst mal sehr skeptisch.

Gibt es ein Vergleich zum marinieren im Gefrierbeutel oder im normalen Vakuum?



Mal ganz ehrlich?


Ich merke keine Unterschied, aber es ist halt so immens praktisch, wenn man das ganze Gedöns alles in die Trommel kippt und 1-2x durchlaufen läßt!


Die Gleichmäßigkeit der "Marinadenverteilung" am Grillgut ist wesentlich besser als via Platiksackerl und man kann, während mariniert wird, was anderes machen!


Für 10 EUr war nicht viel verhaut!

Und jetzt

Gd n8 an alle

:krank:
 
Die Wings sehen wirklich gut aus :happa: (und ich denke sie haben auch gut geschmeckt :D )
Ich bin ja eher für die 'klebrige' Variante, aber ich werde auch mal Tests mit höherer Temperatur machen. Die Haut sieht jedenfalls schön kross aus :ingo:
 
Top-Bilder, wie immer bei dir. Aber mal eine Frage: was hast du mit Messer und Gabel gemacht? Bestimmt nicht die Wings gegessen, oder?

:D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten